Sonntag, 28. April 2013

28. Spieltag: TuS Berne - SC Victoria II 1:4 (1:1) (28.04.2013)

Raus nach Berne hieß es für Vickys Zweite am 28. Spieltag in der Bezirksliga Nord.
Berne, das ist ein unfreundlicher und dörflicher Stadtteil irgendwo im Nord-Osten der Stadt. Dort gibt es Steuersünder und leckere Würstchen, mit Käse gefüllt und mit Schinken ummantelt.
So oder so ähnlich wollte ich diesen Bericht eigentlich nicht einleiten, man verzeihe mir.
Sportlich gesehen war es ein tabellarisches Nachbarschaftsduell, Berne und Victoria trennen nur zwei Punkte und ein Tabellenplatz.
Das Hinspiel wurde so lala mit 4:2 gewonnen, was mich heute erwartete, war also nicht leicht vorauszusehen.
Auf dem langweiligen Sportplatz an der Berner Allee 64 durfte Victoria schon nach 20 Minuten schlucken, Berne führte mit 1:0. Und auch einen Wechsel gab es schon, weil Olli Hinz (genau, der aus Altona) und ein Gegenspieler sehr intim wurden, beide mit'm Dassel aneinanderrasselten und Hinz' Lippe nachgab.
Victoria also mit Ersatzkeeper und Rückstand. Der letzte Teil dieses Zustands hielt allerdings nur acht weitere Minuten an, bis es 1:1 stand. Das war dann auch schon die erste Halbzeit.
Wie ich schon sagte, der Platz ist relativ langweilig, aber wo sonst kann man sich für 1,20 Oiro ordentlich einen Noggern, bei bestem Frühlingswetter und vor aller Leute Augen.
Während ich also leckte und schleckte, gab's in der Kabine wohl aufmunternde Worte vom Trainer, zumindest drehte Vicky II in der Halbzeit II ordentlich auf und schon fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kam die Führung mit dem 2:1.
In der 79. Minute erhöhte Blau-Gelb auf 3:1 und damit war das Ding auch durch. Der Ersatzkeeper (Achtung, es folgen lobenden Worte) machte seinen Job richtig gut und hielt fast jedes Ding souverän. Man erkennt eine gewisse Weiterentwicklung. Ich erinnere mich noch, wie einem in der letzten und vorletzten Saison des Öfteren Angst und Bange wurde und danach Fremdschämen angesagt war.
Berne war danach mit sich und der Niederlage auf heimischem Geläuf im Reinen und gab nur noch sporadisch Kontra. Das 4:1 für Vicky II kurz vor Schluss war dann nur noch ein Bonbon für die treuen Fans, oder so ähnlich.
Nach dem Spiel entschied ich mich gegen einen Besuch bei "Adda's Eispalette", die Schlange war mir zu lang und noggern kann ich mir da auch keinen, Adda war nämlich gar nicht da.