Donnerstag, 9. Mai 2013

26. Spieltag: BV Cloppenburg – SC Victoria 3:1 (1:1)

Und täglich grüßt das Murmeltier... Auch beim BV Cloppenburg konnte Blau-Gelb zwei Tage nach dem Krampfpflichtsieg (tolles Wort!) am Stadtrand beim Meiendorfer SV keinen ersten Auswärts-Saisonsieg einfahren. Trotz wirklich guter erster Halbzeit stand es nach 32 Minuten 1:0 für den BVC, Victoria konnte allerdings wenige Minuten später (38. Minute, Sachs) zum mehr als verdienten Ausgleich einschenken. Zur Halbzeit also unentschieden und alles wieder auf null. Kampf und Leidenschaft gab's auch in Hälfte Zwei. Victoria spielte an der oberen Leistungsgrenze, erarbeitete sich gute Chancen und trotzdem reichte es wieder mal nicht zum Sieg. Tore in der 62. und 77. Minute führten zum K.O. und somit zur klassischen Auswärtsniederlage. Wir sind einfach zu schwach für diese Liga... Nun sind sich langsam alle einig: Die Oberliga ruft und wir stellen uns so langsam drauf ein, nächstes Jahr wieder Sportplätze besingen zu dürfen.
Übrigens: Offiziell 612 Zuschauer sahen das Spiel im Stadion an der Friesoyther Straße. Davon können wir außer bei den großen Spielen wohl nur träumen. Frauen und Kinder durften am dummen sogenannten „Vatertag“ gratis rein. Cloppenburg war mit seinem Fanclub und seiner Zaunfahne anwesend. Immer mal'n paar Schlachtrufe und dumme Sprüche, mehr aber auch nicht. Nordkaos mit knapp zehn Leuten anwesend. Die Stimmung war zumindest bis zum 1:2 ganz gut, danach eher Schweigen und die Enttäuschung, wohl endgültig abgestiegen zu sein.