Mittwoch, 17. Juli 2013

Testspiel: SC Victoria – Hamburger Polizeiauswahl 6:0 (1:0)

Area 52, ca. 50 Zuschauer

Und weiter ging's nach dem guten Spiel gegen Neuland im Testspielprogramm mit einer Polizeiauswahl, in der auch unser Kapitän Rabenhorst, heute mal nicht im blau-gelben Dress, auflief.
Auch ein guter Haufen Nordkaoten fand den Weg bei besten Wetter an unseren Kunstrasenplatz. Vom spielerischem Niveau war das auch gleich von Beginn an ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen Testspielgegner. Unsere blau-gelbe Elf – mit fünf Neuen auf dem Platz – dominierte zwar den Gegner und ließ den Ball gut laufen, aber auf etwas wirklich Zählbares mussten wir dann ein bisschen warten. Irgendwann nach ca. einer halben Stunde erlöste uns dann der mittlerweile wieder nach Spanien gewechselte Seguro. Danach passierte nicht mehr viel, auch wenn man bei einigen Aktionen, die die Herren da auf dem Platz aufführten, durchaus von Polizeigewalt sprechen kann. Wir konterten das mit Beamtenbeleidigung – aber das nur so am Rande.
Insgesamt doch ein solider Auftritt von dem, was teilweise ziemlich nach B-Elf aussah. In der Pause folgte dann das übliche Wechselspielchen und das, was dann auf dem Platz stand, sah zumindest in der Offensive schon eher nach der Elf aus, die auch gegen Buchholz im Pokal auflaufen wird.
So sah das nicht nur gut aus, was Vicky da auf dem Platz machte, sondern war auch noch effektiv. 2X Sachs, 2x Hoose (Davon ein Traumtor aus ca. 40 Metern), Neuzugang Carolus und Azong machten dann das standesgemäße 6:0 klar, was sicherlich auch mit den Ermüdungserscheinungen des Gegners zu tun hatte. Ein kleiner Tipp noch an den Trainer: Setz Yunis bitte nicht in der Abwehr ein, denn seine Qualitäten liegen definitiv woanders.