Donnerstag, 4. Juli 2013

Testspiel: SC Victoria II – TSV Wedel 3:3 (2:3)

(Area 52, 30 Zuschauer)
Die Zweite des SCV hat Ambitionen nach oben. Was (noch) keiner so richtig offensiv nach außen hin kund tut, kann man an dieser Stelle einfach mal festhalten. Und nach der Leistung gegen Wedel sind diese Ambitionen auch durchaus realistisch. Wie sich die Jungs von Gody gegen den Landesligisten präsentierten, sah nämlich schon mal äußerst vielversprechend aus! Ein Klassenunterschied war vor einem guten Haufen Kaoten nicht wirklich zu merken, phasenweise bestimmte Blau-Gelb das Geschehen. Vor allem in der Anfangsphase zeigte die teilweise neu formierte Elf, was in ihr steckt. Wenn dieses Niveau über 30 Spieltage gehalten werden kann, ist oben mitspielen und mehr auf jeden Fall drin. Es ist schon ziemlich beeindruckend, was Gody und Co in den letzten Jahren aus der Zweiten gemacht hat. Vor ein paar Jahren schauten wir uns noch Gebolze in der Kreisklasse an, heute sehen wir uns ein Team aus dem oberen Tabellendrittel der Bezirksliga an, das scheinbar noch weiter sinnvoll verstärkt wurde und nun oben anklopft, Respekt! Wir werden uns natürlich auch in dieser Spielzeit die Spiele unseres Unterbaus anschauen, sofern es der Spielplan der Liga-Mannschaft zulässt. Vielleicht findet sich ja doch mal der ein oder andere, der es uns gleich tut? Ultras!