Samstag, 20. Juli 2013

Testspiel: SV Curslack-Neuengamme - SC Victoria 0:0 (4:3 n.E.)

Gramkowweg, ca. 150 Zuschauer

Zweiter Tag in Curslack, wir sind allerdings nicht im naheliegenden Gasthof eingekehrt, sondern haben uns auf den beschwerlichen Weg Richtung richtige Stadt gemacht und dann auch wieder zurück.
Mit der Postkutsche geht das sogar relativ schnell.
Victoria also im Finale gegen Curslack. Im vorangegangenen Spiel um Platz drei wurde Eichede gar nicht mal so unsanft mit 10:0 vom SCVM in Richtung Niemandsland zwischen Hamburg und Lübeck geschickt. Natürlich weil die Topspieler aus der ersten Mannschaft für das SHFV-Pokalspiel gegen Dornbreite Lübeck gebraucht wurden. Dort schieden die Jungs aber auch mit 0:1 aus. Irgendwas stimmt da nicht, oder? Die Wampe ist zwar noch dran aber der Lack ist doch nicht etwa schon ab, Herr Lucassen?
Der Final-Kick zwischen Curslack und Vicky blieb torlos, daher ging es geschwind ins Elfmeterschießen, so besagen es die Cup-Regularien. Da Victoria aber entweder die Kompetenz für sichere Tore aus elf Metern fehlt oder doch die Konzentration, ging das Penalty Shootout 4:3 für die Hausherren aus.
Ich denke, damit kann man leben, ist ja nur Vorbereitung.