Sonntag, 22. September 2013

8. Spieltag: SC Victoria II – HSV Barmbek-Uhlenhorst II 0:2 (0:1)

Area 52, 50 Zuschauer

Nach gefühlten Ewigkeiten spielte die Zweite endlich mal wieder nicht parallel zur Regionalligamannschaft, was einen Besuch unsererseits ermöglichte. An diesem grauen Wahlnachmittag fanden sich aber zunächst nur zwei Kaoten auf der Area 52 ein. Der Rest musste anderweitigen Verpflichtungen nachgehen, aber zwei ist ja immerhin schon mal besser als gar keiner. Beim Spiel gegen die Zweitvertretung von BU handelte es sich um ein echtes Spitzenspiel, für Spannung sollte also gesorgt sein. Hierbei halfen 2,5 Leihgaben aus dem Regionalligakader aus. Zum einen sammelte David Eybächer nach Verletzung wieder Spielpraxis, zum anderen kam Jerry Sampaney zum Einsatz. Für uns etwas überraschend gesellte sich zu diesem Duo noch unser Torwarttrainer Karsten Böhmer als Keeper dazu. Auch wir zwei Kaoten wurden nicht alleine gelassen, ein Mal Umfeld und ein Mal NK (direkt von der Arbeit, vorbildlich!) hatten auch Bock auf Bezirksligafußball und kamen im Laufe der ersten 45 Minuten dazu.
Das Spiel an sich ist schnell erzählt: Vicky Zwo über 90 Minuten die bessere und überlegene Mannschaft, ohne sich dabei viele Chancen heraus zu spielen. Die wenigen, die es gab, wurden nicht genutzt. Noch weniger Torgelegenheiten hatten die Gäste, aber die machten sie rein. Nach einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze kurz vor der Halbzeit lässt unser Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen, wo der Barmbeker nur noch abstauben muss und dies souverän tut. Mehr als unglücklicher Rückstand!
In den zweiten 45 Minuten Blau-Gelb fast noch dominanter als in Hälfte eins, nach vorne aber letztlich zu harmlos. So fiel quasi mit Abpfiff nach einem Konter das 2:0. Eine in ihrer Entstehung äußerst überflüssige Niederlage, die dafür sorgt, dass die Jungs den Anschluss nach ganz vorne zunächst verlieren. Die Saison ist ja aber bekanntlich noch lang und vielleicht meint es der Spieltagsansetzungsgott ja gut mit uns und wir kommen in Zukunft wieder öfter in den Genuss bei unserer Zweitvertretung vorbei zu schauen, verdient hätte sie es ja.