Freitag, 18. Oktober 2013

12. Spieltag: Hamburger SV III – SC Victoria II 6:0 (2:0)

Paul-Hauenschild-Anlage, 50 Zuschauer

Diese Saison kommt man nur selten in den Genuss die Zweite live sehen zu können. Anscheinend haben die Clubs in der Bezirksliga Angst, dass aus der Ersten Spieler runtergeschickt werden, sodass die Spiele des Unterbaus parallel zu denen der Liga terminiert werden. Auch heute wäre das der Fall gewesen, wenn das Regionalligaspiel gegen Hannover aufgrund des immer noch fehlenden Flutlichts nicht auf den Samstag verlegt worden wäre. Aber so konnten sich vier Kaoten und noch ein paar weitere bekannte Gesichter das Auswärtsspiel des SCV an diesem wirklich kalten Freitagabend anschauen.
Wer aber gehofft hatte, ein wenig Ablenkung vom frustrierenden Alltag in der Regio zu finden, wurde bitter enttäuscht. Dabei begannen die Guten, unterstützt von David Eybächer, Robert Subasic und Maximilian Rohrbach aus der Ersten, gar nicht mal so schlecht. 30 Minuten lang waren sie klar überlegen, nur die Torchancen wollten sich nicht so recht ergeben. Wie das dann nun mal aktuell beim SC Victoria so ist, fielen die Tore dann natürlich auf der anderen Seite. Dumme Fehler in der Hintermannschaft führten dazu, dass die Gastgeber mehr oder weniger aus dem Nichts mit einer 2:0-Führung in die Kabinen gehen konnten. Vorne nichts zusammen kriegen und hinten dilettantisch anstellen, woher kennen wir das nur? Aber noch waren 45 Minuten zu spielen und wer in der Vorwoche Berne zehn Dinger einschenken kann, wird ja wohl auch beim HSV zumindest noch einen Punkt holen können, oder? Denkste! Nach 20 Minuten mehr oder weniger Leerlauf auf beiden Seiten, entschieden die Rothosen das Spiel durch einen Doppelschlag. Garniert wurde das Ganze noch mit zwei späten Toren, sodass es am Ende 6:0 für den HSV hieß. Das war ein paar Tore zu hoch, aber danach kräht ja in drei Tagen schon kein Hahn mehr.
So blieb dem frierenden Haufen nur, schnellstmöglich den Weg in die Wärme zu finden und zu verdrängen, dass man sich am nächsten Tag wohl gleich noch so ein Spiel geben musste. Nein, Victoria-Anhänger zu sein ist momentan wahrlich nicht einfach, aber so findet zumindest mal die masochistische Ader in uns allen ein wenig Beachtung, und das ist doch auch schon mal was. Das nächste Spiel zu Hause gegen Wellingsbüttel trägt unsere Zweitvertretung dann wieder parallel zur Ersten aus, die sich hoffentlich nicht auch eine Packung beim HSV abholt. Und alle so: yeah!