Sonntag, 20. Oktober 2013

12. Spieltag: SC Sternschanze III – SC Victoria Hamburg III 4:7 (1:1)

Sportplatz Dänenweg (Schanzenpark), 30 Zuschauer

Vicky-Fans brauchen ab und an auch mal ein paar Glücksgefühle und die holt man sich derzeit am besten bei unserer viel zu wenig beachteten dritten Mannschaft ab. Die Jungs spielen nämlich in der Kreisklasse und führen dort die Tabelle an, und das in der ersten Saison im Leistungsfußball.
Leider ist die derzeitige Spielansetzungssituation im Moment nicht so der Burner, sodass es kaum möglich ist, die Spiele der Dritten (übrigens auch die der Zweiten) besuchen zu können. Diesmal hat's aber geklappt und wir wurden nicht enttäuscht. 17 Uhr Anpfiff und bereits nach fünf Minuten führte Blau-Gelb an der Sternschanze mit 1:0. Danach hatte Sternschanze allerdings mehrmals die Möglichkeit auszugleichen oder gar zu führen, es reichte jedoch noch gerade so, um kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich zu schießen.
In der zweiten Hälfte zeigte das Team dann allerdings, warum man an der Tabellenspitze steht. Wer das im Moment arg gehypte Tor von Ibrahimovic gesehen hat, der kann sich ungefähr vorstellen, was gleich kommt: Flanke in den Strafraum, Volley-Direktschuss – und zwar mit dem Außenrist – direkt ins lange Eck. Unhaltbar. Schöööönes Ding! Schon interessant, warum man ausgerechnet in der Kreisklasse die schönsten Tore sehen kann.
Kurz darauf fiel auch schon das 3:1, nachdem das Vicky-Bein nach einem Gewusel im Strafraum zuerst an den Ball kam und somit einnetzen konnte. Die scheinbar gelaufene Partie wurde aber nochmal spannend, denn wiederum nur wenige Minuten später (ca. 54.) bekam der SCS einen Strafstoß zugesprochen, der allerdings nur an den Pfosten krachte und zurück ins Spielfeld sprang. Der Anschluss kam aber prompt und so musste Vicky doch noch mal eine Schippe drauflegen. Das funktionierte zum Glück auch und weitere drei Tore konnten nachgelegt werden, ehe es wieder einen Pfiff im Strafraum gab und der anschließend ausgeführte Strafstoß diesmal verwandelt werden konnte. Schade, unser Keeper war in der richtigen Ecke... Den letzten Stich konnte dann nochmals der SCV setzen, als der Ball nach einer Freistoßflanke – wieder mal so eben – volley unhaltbar ins Netz gedroschen werden konnte. Allerdings ohne Außenrist. Schön war's allemal.

Mehr bitte, liebe Dritte!