Sonntag, 3. November 2013

14. Spieltag: TuS Germania Schnelsen II – SC Victoria II 1:1 (1:1) (03.11.2013)

Riekbornweg, 30 Zuschauer

So, nach all dem Mist in der Regionalliga gab es heute endlich mal wieder 90 Minuten Vicky II. Verheißungsvoll! Bevor aber zum Duell um 12 Uhr Mittags geladen wurde, ging es für das NK-Vorauskommando erst einmal zum Kracherspiel der Kreisklasse 5 SV Eidelstedt III – Komet Blankenese II. Nach günstigen und gutem Frühstück in unserer heilen Amateurfußballwelt ging es ab zum Riekbornweg, um unsere blau-gelben Gladiatoren lautstark zu unterstützen. Wie zu Nordkaos-Pioniertagen bauten wir unsere kleine Trommel auf, beklatschen Kulttrainer Berti Berti Ehm und sangen mit wenig Leuten aber viel Spaß am Rand eines langweiligen Sportplatzes. Nordkaos pur, Amateurfeeling pur! Auch wenn wir natürlich nicht 90 Minuten Vollgas gaben, sollte unser Nachwuchstrommler zumindest ein wenig Gelegenheit bekommen, sich mal auszutoben.

Das Spiel 5. gegen 13. klang ja eigentlich nach einer klaren Sache für Vicky. Aber da derzeit ja so vieles gar nicht klar ist, kam unsere Truppe nicht wirklich gut ins Spiel. Das geht besser. Trotzdem aber fiel die Führung für die Guten. Garniert mit Gesängen und etwas Pyro! ;-) Wurde ja immerhin gewünscht von den Jungs!
Schade nur, dass der Gegner irgendwie leicht abseitsverdächtig nur kurze Zeit später zum Ausgleich bereit stand. Ärgerlich, zumal es nun kaum noch nennenswerte Torszenen für die Blau-Gelben gab. Und wenn doch, zappelte der Kasper auf der anderen Seite wild mit seinem Fähnchen rum. Es muss leider erwähnt werden, dass unser Top-Torjäger der BZ-Nord Benedikt Neumann-Schirmbeck, ihr wisst ja, der Mann mit dem Namen eines FDP-Politikers, sich beim Gastspiel für die Liga eine so schwere Schulterverletzung zugezogen hat, dass es jetzt erstmal OP statt Fussi heißt. Auf diesem Wege: Gute Besserung, Bene!
Das Spiel plätscherte nun ein Weilchen. Erst in den Schlussminuten folgte eine längst überfällige Vicky-Offensivphase, die leider unbelohnt bliebt. Ein mageres Pünktchen ist natürlich enttäuschend, aber auch kein Beinbruch. Weiter so, Vicky Zwo!