Samstag, 23. November 2013

17. Spieltag: BSV SW Rehden - SC Victoria Hamburg 3:0 (0:0)

Waldsportstätten, 478 Zuschauer

Rehden... In Rehden gibt es einfach gar nichts. Vor allem keine Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs. Wer nicht gerade die 11 Kilometer aus Diepholz per pedes zurücklegen will, der muss zwangsläufig auf motorisiertem Wege das Dorf ansteuern. Der Mob entschied: Teil Zwei der Variante Mannschaftsbus.
Beim Treffpunkt folgte dann eine Magenbeschwerden verursachende Kette an Hiobsbotschaften. Nicht nur, dass unsere Mannschaft heute gleich mal auf sieben wichtige Kräfte verzichten musste – scheiß Amateure – auch Nordkaos hat es heute nicht gepackt, vollzählig am Bus zu stehen. Weil Warten keine Option ist, wenn man mit der Mannschaft unterwegs ist, mussten wir heute also auf ein paar Leute verzichten.
Die Fahrt war einmal mehr uninspirierend. Viele Dörfer, Koppeln, Kühe, bevor wir am einsamen Ground im Nirgendwo ankamen. Die Mannschaft ab zum Umziehen, die Kaoten beim Plündern der Kartoffelsalatreste. Warum ich davon berichte? Weil es schlicht so wenig zu erleben gab, dass der Kartoffelsalat schon als emotionales Highlight der Tour gelten kann.
Im Stadion dann gefühlt 100 Zuschauer vor Ort, die meisten auf der VIP-Veranda. Die dezimierte Kaostruppe machte es sich neben der Bank gemütlich und frönte dem Old-School-Oberligafeeling an der Bande. Noch zuversichtlich, dass sowohl unsere Ersatztruppe auf dem Platz als auch die wenigen Tapferen auf den Rängen eine gute Leistung ablegen würden. Nun ja, ich spule etwas in diesem wenig begeisternden Bericht vor und spoile: Nö, das was insgesamt ein Satz mit X.
Dabei war die erste Halbzeit noch ganz annehmbar und zurecht stand es nach 45 Minuten 0:0. Auffällig aber mal wieder, dass ein gewisser Stürmer aus keiner Situation was rausholen konnte, sondern konsequent alles verstolpert hat. Verstolpert hat er dann auch die Situation in der Vorwärtsbewegung, die schließlich zum bitteren Gegentor führte. Mehr als ärgerlich. Und noch mehr als ärgerlicher: Unsere Truppe gönnte sich ihre geschockten fünf Minuten und schon stand es 3:0. In diesem Moment war es das dann auch mit dem Support. Da kriegt selbst der Hartgesottenste keinen Ton mehr raus. So unnötig verschenkte Punkte, diese Truppe ist manchmal echt 'ne Katastrophe.
Anschließend wurde in der Offensive endlich etwas umstrukturiert, es wurde etwas weniger verstolpert und das Spiel damit ansehnlicher. Zumindest bis dann die Phase der roten Karten folgte. Erst für die Gastgeber. Gegenspieler anspucken ist ja auch tendenziell eher uncool, dann für den eben erst eingewechselten Noel Below. Leider eine Fehlentscheidung. Gut, dass wir die Szene auf Band haben und somit zumindest der Mannschaft mit Blick auf die Verhandlung helfen konnten. Ansonsten? Unser Support war nicht ganz so dolle. Zu wenig Leute, zu wenig Motivation auch mit so wenig Leuten alles zu geben und ein Spiel, das uns auch nicht gerade begeistern konnte.
Mehr als einen extrem lieblosen Bericht kann ich deshalb hier auch nicht abliefern. Ich will, dass ihr dieselbe Tristesse beim Lesen fühlt wie wir in Rehden. Immerhin, auf der Rückfahrt gab es nochmal Kartoffelsalat. Immerhin.