Montag, 18. November 2013

Testspiel: Eimsbütteler TV – SC Victoria Hamburg 2:3 (0:0)

Sportzentrum Lokstedter Steindamm 75, 30 ZuschauerInnen

Nach dem angeblichem Derby gegen Norderstedt in der Regionalliga und dem richtigem Derby der Zweiten gegen Lokstedt, sollte nun am Montagabend die Mutter aller Stadtteilderbies folgen: Wir beim ETV. Glanz und Gloria sind zwar bei beiden Vereinen ein wenig vergangen, aber nichtsdestotrotz mussten auch wir im „Freundschaftsspiel“ zeigen, wer hier der Babo an der Hoheluft ist. Vier Kaoten fanden sich dann zum Anpfiff oder ein wenig später neben unserem Stadion ein und das Erste, was schockieren sollte, waren die Eintrittspreise. 3 Euro ermäßigt für ein Testspiel? Ich glaub, es hackt! Da wir aber alle unglaublich klug sind, musste allerdings keiner von uns zahlen und so stand dieser Knallerpartie auch nichts mehr im Wege.
Vicky trat hier erwartungsgemäß mit so einer Art B-Elf an. Vorrangig sollten wohl auch die wieder Genesenen Spielpraxis sammeln und die zweite Reihe sollte auch mal zeigen, was sie drauf hat. Das passierte allerdings nicht in der ersten Hälfte, die torlos endete und einfach mal ein Totalausfall war. Da gibt es auch nichts Erwähnenswertes zu berichten. Die Halbzeitpause wurde genutzt, um sich einmal durch das kulinarische Angebot zu testen. Günstig war es, die Frikadelle war allerdings optisch nicht vom Kuchen zu unterscheiden.
Die zweite Halbzeit sollte dann aber schon ein wenig unterhaltsamer werden, was auch einigen Umstellungen und Wechseln geschuldet war. Zunächst sollte aber erstmal Cem für einen Lacher auf unserer Seite sorgen, als er einen Ball mit nach oben ausstreckten Armen auf der Linie klärt, sich ganz unauffällig in der Aufregung davonschleicht und noch nicht mal 'ne Karte dafür sieht. Den fälligen Handelfmeter hält Rohrbach und verhindert so die Schmach, gegen den Landesligisten in Rückstand zu geraten. Kurz darauf erbarmt sich unsere Mannschaft dann doch einmal und lässt uns jubeln, nur um direkt im Gegenzug den Gegentreffer zu kassieren. Danach wurde es leicht peinlich für uns als die ungeliebten Eimsbütteler auch noch in Führung gingen. Ich war ob der sich abzeichnenden Derbyschmach schon sehr pikiert, als Sara dann wenigstens den Ausgleich machte und der wieder eingewechselte Azong nach traumhafter Kombination auch mal den Kasten traf. Er trifft zwar nicht oft, aber wenn dann nur die wichtigen Dinger! Nein Spaß beiseite, schön anzusehen war das nicht, aber wenigstens nicht verloren. Die neuerdings unter der Woche veranstalteten Testspiele tun ja bisher noch nicht so viel für das Selbstvertrauen, aber wir hoffen einfach mal, dass sich das noch ändert. Bei Azong hat sein Tor den Knoten jedenfalls nicht zum Platzen gebracht, denn so viel kann ich an der Stelle schon mal spoilern, gegen Rehden hatte wieder einen rabenschwarzen Tag.