Dienstag, 5. November 2013

Testspiel: SC Victoria – SC Pinneberg 6:1 (3:0) (05.11.2013)

Area 52, 40 Zuschauer

Mehr oder weniger durch Zufall erfuhren wir von diesem äußerst kurzfristig angesetzten Testspiel: Da unser „international erfahrener Schiedsrichter“ als Leiter der Partie angefragt wurde, aber leider verhindert war, wurde flugs bei den Offiziellen um Bestätigung des Termins gebeten. Wundersamerweise tauchte im Anschluss die Begegnung auch als Ankündigung auf der HP auf, da sollte der Gegner aber noch aus Kummerfeld sein. Egal, Hauptsache Fussi, und so traf sich am Dienstag eine Handvoll Kaoten am Kunstrasen. Dort stellte sich heraus, dass sich der Gegner geändert hatte und nun SC Pinneberg heißen sollte. Joah, das macht bei einem Kreisligisten nun auch keinen großen Unterschied mehr.
Entsprechend ging auch das Spiel los, denn Pinneberg war zunächst völlig überfordert von dem Tempo, sodass es schon kurz nach Anpfiff 2:0 stand. Einige murmelten schon was zweistellig, aber daraus wurde dann doch nichts. Nach der frühen Führung, so schien es, schaltete Victoria einen Gang zurück mit dem Resultat, dass Pinneberg besser mit dem Tempo zurecht kam. Zwar hatte der Underdog nie eine wirkliche Chance, aber schön anzusehen war das mal wieder nicht von der Seite des SCV!
Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Vincent Boock noch auf 3:0, für uns ging es erst mal flugs ins Warme, aber der Kaffeeautomat in der Turnhalle leistete Widerstand und gewann das einzige Match des Abends. So ein Ärgernis!
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, letztlich kam Pinneberg sogar zum viel umjubelten Torerfolg. Können wir nicht einmal zu Null spielen?! Scheinbar nicht. Am Ende stand zwar es 6:1 für die Guten, auch wenn Robert „Ferrari“ Subasic (Sorry, Junge, aber damit musst du nun leben ;-)) sogar noch einen Elfer verschoss. So ganz ohne Kommentar konnte man das zeitweilige Gebolze aber auch nicht ertragen, denn Zuversicht konnte dieser Test auch nicht erwecken und so wurde das ein oder andere Mal von unserer Seite aus gepöbelt.
Zum Abschluss blieb die Erkenntnis, dass der Fußball von Vicky momentan einfach nicht schön anzusehen ist und es mittlerweile nötig ist, seine lange Unterhose aus dem Schrank zu kramen, damit man sich nix abfriert.