Donnerstag, 23. Januar 2014

Mallorca Trainingslager 2014, Tag 2

Der zweite Tag dämmerte und die Mannschaft wurde ab 07:30 schon zu körperlicher Arbeit gezwungen, während unsereins die Stellung in den Betten noch ein bisschen länger halten durfte. Nach erfolgreicher Quälerei aus dem Bett und Frühstück gab es die erste Trainingseinheit des Tages, die NK nutzte, um die mitgebrachte Fototechnik mal zum Einsatz zu bringen. Der Rest der Zeit wurde locker verlabert und die Umgebung des Platzes mal ein bisschen ausgecheckt. Danach durften wir wieder ein Teil des gelöhnten Geldes am Buffet abarbeiten, bevor es mit den üblichen Verdächtigen nochmal in Richtung der „City“ ging und sich zu günstigen Preisen mit Bier, Joggern und Sonnenbrillen eingedeckt wurde. Insbesondere letzteres ist ist ein Shopping-Muss für jeden Mallebesucher, da hier bekannte Marken wie Ray Berri und Ray Bano zu akzeptablem Preisen veräußert werden. 

Danach folgten ein paar dieser legendären Trainingslagermomente, die ich nie vergessen werde. Du sitzt einfach bei 15°C auf Malle an einer Mauer am Strand, gönnst dir ein Kippchen und 'ne Dose San Miguel und realisiert erst nach und nach, wie geil dieser Moment gerade ist. Wir haben zwar keinen Panorama-Fahrstuhl, in den wir uns Getränke liefern lassen können, aber wir chillen einfach mal mit dem Verein auf Malle. Einfach ein geiles Gefühl. 

Nach einer weiteren Trainingssession, bei der wir auch selber mal die Stiefel schnürten und auf einem Nebenplatz locker ein paar Bälle kickten, ging es wieder Richtung Ort. Ziel war diesmal die Strandpromenade, auf der ein wenig flaniert wurde. Danach ging es nur kurz in eine ortsbekannte, von Deutschen betriebene Bar, bei der sich mit allerlei Köstlichkeiten der Insel eingedeckt wurde und das ein oder andere nette Gespräch entstand. Dann hieß es auch schon zum wiederholten Male Essen fassen im Hotel und die mentale Vorbereitung auf des Highlight des Abends: Testspiel in Arta gegen den spanischen Viertligisten Club Esportiu Arta. Für immerhin drei der mitgereisten Kaoten ein neuer Länderpunkt und für einen Großteil der Mitgereisten der erste internationale Auftritt unserer glorreichen Equipe in blau-gelb. Hin ging es die etwa 20 Kilometer mit dem Bus und die Mannschaft schmetterte schon das ein oder andere unserer Lieder. 

Am Estadio Ses Pesqueres stellte man fest, dass dieses über immerhin eine kleine Tribüne verfügt und der Rest des Stadions komplett unüberdacht ist. Dazu gibt's ein kleines Vereinsheim und einen sehenswerten Spielertunnel. Wusste auf jeden Fall.zu gefallen. Die Zeit bis zum Anpfiff wurde dann bei lockerem Klönschnack und Bierchen rumgebracht, bevor wir die Ehre hatten ein zugegebenermaßen recht ödes Spiel zu sehen. Vicky war permanent spielerisch überlegen. Der Mannschaft waren aber die Trainingseinheiten des Tages deutlich anzumerken und wirkte ein bisschen träge. Nichtsdestotrotz wurde das Spiel locker mit 2:0 durch Tore von Grundmann und Lindener gewonnen. Dazu gab es den ein oder anderen Aluminiumtreffer und unsere internationale Bilanz mit einer 100%-Siegquote wurde gehalten. Support gab's auch, war in der ersten Halbzeit eher spaßig aufgezogen. In der zweiten gab es dann wirklich ein paar richtig schöne Supportmomente und ich denke, jede/r der Anwesenden wird diese 90 Minuten auf internationalem Parkett voll und ganz genossen haben. Immer wenn wir mal laut wurden, gab es auch noch die Dorfjugend um uns herum, die dann auch mal ein paar Melodien zum besten gab, aber durch das eigene Singen hat man diese auch kaum vernommen. Danach ging's wieder geschlossen per Bus zurück, bevor sich die Wege von uns auftrennten. Ein Teil ging aufs Zimmer, bevor andere noch in die Bar oder „City“ sind und allerlei Abenteuer erlebt haben.