Sonntag, 26. Januar 2014

Mallorca Traininigslager 2014, Tag 5

Letzter Tag auf der Sonneninsel, die an diesem Sonntag ihrem Spitznamen auch noch alle Ehre machte. Tatsächlich schien die Sonne aus allen Rohren, die Temperaturen sollten sich an diesem Tag noch auf knapp 20 Grad hochschrauben. An sich total geil, aber angesichts der Tatsache, dass es abends zurück ins kalte Hamburg gehen sollte, erschien ein Temperatursturz von knapp 30 Grad nicht gerade als ideal. Zudem hatten einige der Kaoten am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut, beim Frühstück war auch zunächst noch unklar, ob überhaupt alle den Weg zurück ins Hotel gefunden hatten...
Letztlich konnte sich das klären, denn unter dem Motto „Leave no man behind“ wurde auch mit volltrunkenen Fans verfahren. Dann ging es zur letzten Trainingseinheit dieses Trainingslagers und die Anweisung von Lutz lautete knapp: „Spielen!“ Dass auch der ein oder andere Spieler seinen freien Abend gut genutzt hatte, wurde spätestens dort deutlich, denn einige standen nicht nur neben sich, sondern befanden sich offenbar noch in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum. Die Straight Edger unter den Jungs konnten sich jedenfalls hervortun.
Viel zu schnell hieß es dann Abschied nahmen vom Trainingsplatz, bevor es wieder zurück ins Hotel an den Pool ging. Die kaputten Kaoten ließen sich dort von der Sonne brutzeln und auch der ein oder andere des Funktionsteams holte sich noch schnell einen Sonnenbrand.
Nach dem Mittagessen, das heute nicht so recht schmecken wollte (oder war der Magen doch noch etwas empfindlich? ;-)) hieß es dann packen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell man es sich mit seinen sieben Sachen so in einem Hotelzimmer gemütlich machen kann. Auch bei der Mannschaft sah man den ein oder anderen schon mit einem Koffer durch die Gegen traben, andere sorgten sich mehr um einen lupenreinen Teint.
Passend zum Wetter wurde ein Kaot noch rasiert (wozu schleppt man sonst auch eine Haarschneidemaschine mit in den Urlaub?!), bevor gegen 16:15 Uhr der Bus kam und uns zum Flughafen brachte. Die Stimmung war entsprechend gedämpft, da halfen auch die laschen Kontrollen der mallorquinischen Beamten recht wenig. Es folgte ein unruhiger Flug mit einigen Turbulenzen, bevor man gegen 22:30 Uhr in Hamburg wieder Boden unter den Füßen hatte.
Und so ging das Trainingslager 2014 in die Geschichtsbücher ein – hoffen wir mal, dass nun wieder die Aufholjagd folgt, die uns nach dem letzten Trainingslager 2012 immerhin bis in die Regionalliga spülte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Verein, die Betreuer, die Mannschaft und alle drumherum, die es auch dieses Mal wieder möglich gemacht haben, dass wir mittendrin statt nur dabei sein durften!