Dienstag, 18. März 2014

Testspiel: SC Victoria – TuS Dassendorf 1:1 (1:0)

Stadion Hoheluft, 15 Zuschauer

Bereits vor einiger Zeit sollte der Testkick gegen Dassendorf stattfinden, doch wegen schlechter Wetterlage wurde die Partie auf ungewisse Zeit verschoben. Nun sollte es zum „Kracher“ kommen, doch der erste Kracher kam schon am Eingangstor: 4 Euro Eintritt für Testspiel! Nicht einmal Schiedsrichterausweise, geschweige denn Presseausweise wollte der Verein anerkennen. Der Eintritt wurde, wenn auch etwas widerwillig, gezahlt und sich ein schöner Platz auf der Tribüne gesichert. Man muss echt sagen, dass es von dort ganz anders ist ein Spiel zu sehen. Jedenfalls die Plätze waren top. Zur Feier des Tages wurde das neue Flutlicht angeworfen. Die erste Frage vom Wirtschaftsmanager Ronald Lotz lautete dementsprechend auch: „Ist unser neues Flutlicht nicht schön?“
Dies wurde natürlich bejaht und der Testkick startete. Allzu viel Erwartung hatte ich allerdings nicht, hatte man doch schon im Testspiel gegen Curslack-Neuengamme deutliche Schwachstellen gesehen. In Abschnitt eins war das Spiel der Blau-Gelben noch auf Regionalliga-Niveau. In dieser Zeit konnte auch die Führung erzielt werden: Benny Hoose traf per Traumtor zum 1:0. Das sollte allerdings auch der einzige Höhepunkt in Abschnitt Eins bleiben. 
Im zweiten Durchgang zeigte man allerhöchstens durchschnittliches Oberliga-Niveau. Abspielfehler in Massen, verunsicherte Spieler und zu allem Überfluss ein fragwürdiger Elfmeter für die Gäste aus Dassendorf. Dieser wurde sicher verwandelt. Leider muss man sagen, dass es deutlich verdient war. Ein typisches Testspiel von Vicky. Das einzig Gute an diesem Abend war das neue Flutlicht.