Sonntag, 27. April 2014

27. Spieltag: SC Victoria II – Hamburger SV III 4:1 (0:0)

Area 52, 50 Zuschauer

Wer hätte das gedacht? Nach der Hinrunde war der Aufstieg für unsere Zweite ja eigentlich schon in weiter Ferne gerückt, zu oft hatte man – gerade gegen die schwachen Gegner – die Punkte leichtfertig verschenkt. Aber in der Rückrunde konnte sich nicht nur Vicky Zwo steigern, nein, die Gegner schwächelten zusätzlich noch. Und so ist es plötzlich doch wieder möglich, dass wir nächste Saison eine Mannschaft in der Landesliga haben könnten. Das wäre absolut geil, denn im Laufe unserer sechsjährigen Geschichte sind wir Kaoten immer eng mit der Zweiten verbunden gewesen. Wir sind sozusagen seit ganz unten mit dabei gewesen und haben das Team schon in der Kreisklasse über Hamburgs staubige Grandplätze begleitet. Mittlerweile ist der Grand in den meisten Fälle immerhin Rasen oder sogar Kunstrasen gewichen und ein Aufstieg in die sechste Liga ist möglich.
Und da es die Ansetzungen gegen Ende der Saison immerhin gut mit uns meinen, haben wir die Gelegenheit vor zwei Wochen genutzt, uns gleich zwei Mal den HSV anzuschauen. Am Freitag hat unsere Erste gegen deren Zweite immerhin ein 0:0 geholt, nun wollte unsere Zweite deren Dritte drei Punkte abknöpfen. Verwirrt? Ich auch...
 In der Hinrunde gab es übrigens eines dieser Spiele, wo Vicky II recht kopf- und planlos agierte und sich trotz Favoritenstatus unter den Augen einiger Kaoten eine 0:6-Klatsche abholte. Das sollte jetzt aber unbedingt anders sein, denn die Konkurrenz um den Aufstieg nahm sich an diesem Wochenende gegenseitig die Punkte weg. Leider wollte sich der HSV nicht kampflos in sein Schicksal als Punktelieferant fügen und hielt in der ersten Halbzeit noch ordentlich dagegen. Vor allem der Torhüter vereitelte einige Chancen. Vicky Zwo zwar besser, aber ohne Tor rückte die mögliche Tabellenführung in weite Ferne.
Erst in der zweiten Hälfte lief es dann besser. Auftakt gleich mal ein hammergeiles Freistoßtor in der 54. Minute. Vicky nun überlegen, aber erst 20 Minuten später fiel das erlösende 2:0. Eigentlich sind wir doch nun durch, dachte sich jeder, aber der HSV bekam postwendend einen Elfmeter zugesprochen. 2:1-Anschlusstreffer. Richtig spannend wurde es zum Glück dann doch nicht mehr, denn kurz vor Schluss machte Vicky den Sack zu und traf zum 3:1 und 4:1-Endstand.