Sonntag, 11. Mai 2014

29. Spieltag: SC Victoria II – Germania Schnelsen II 11:0 (5:0)

Area 52, ca. 50 ZuschauerInnen

Wenn es bei der Liga-Mannschaft nicht läuft, gibt es doch hoffentlich wenigstens bei der zweiten Mannschaft was zu feiern, denn die steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Diese Ambitionen waren eigentlich schon lange abgehakt, aber durch das Versagen der Konkurren ging Vicky II als Tabellenführer der Bezirksliga Nord in den vorletzten Spieltag – punktgleich mit Poppenbüttel und Croatia. Somit war das Torschussverhältnis am heutigen Tage nicht ganz unbedeutend und Vicky tat zum Glück einiges dafür.
Unter den Augen von fünf Kaoten zeigte Vicky einfach mal, wer hier der Babo ist und legte einfach mal einen absoluten Sahneauftritt gegen die Kellerkinder aus Schnelsen hin. Man kam mit dem Zählen der Tore teilweise schon gar nicht mehr hinterher, denn zur Halbzeit stand ein glattes 5:0 auf dem Papier. Die ersten unkten schon, ob das denn heute noch zweistellig werden würde.
Und ja, das wurde es. Vicky steckte nicht auf und kombinierte gegen extrem schwache Schnelsener munter weiter. Ein paar richtig schöne Tore und Kombinationen waren auch dabei, sodass man zumindest ein wenig für das Gegurke in der Regionalliga entschädigt wurde. Sechs Tore gab es nochmal in der zweiten Halbzeit, sodass am Ende ein lockeres 11:0 rausgekommen ist.
Eine unterhaltsame rote Karte gab es auch noch für einen wohl gefrusteten Schnelsener, der sich zu eindeutigen Bewegungen gegenüber einem Zuschauer in Höhe des Lendenbereichs hinreißen ließ.
Die anderen beiden Aufstiegskonkurrenten gewannen ihre Spiele ebenfalls, weshalb es nächste Woche Sonntag zum Showdown an der Bültenkoppel gegen den SC Poppenbüttel kommt. Mit einem Sieg sind wir wohl direkt in der Landesliga und mit einem Unentschieden müsste man sich wohl in die Aufstiegsrunde begeben, sofern Croatia sein Spiel beim designierten Absteiger aus Wellingsbüttel gewinnt. Es bleibt also spannend und ich hoffe mal, das wir viele VictorianerInnen nächste Woche in Poppenbüttel haben werden. Mit der zweiten Mannschaft in die Landesliga hochzugehen, wäre schon ziemlich geil.