Sonntag, 11. Mai 2014

Damenhockey Verbandsliga 1, 8. Spieltag: Hamburger Polo Club II – SC Victoria 0:4 (0:2)

Hemmingstedter Weg , 5 ZuschauerInnen

Victoria immer und überall, hätte wohl das Motte des Wochenendes lauten können, denn die Hockeyabteilung sollte auch mal mit ein wenig Aufmerksamkeit bedacht werden. Ich nehme mir ja seit Ewigkeiten schon vor, mal Vicky-Hockey zu gucken, aber irgendwas kommt immer dazwischen oder man hat es einfach nicht auf dem Schirm. Oder man steht in Ahrensburg vor der Halle und die ist aufgrund eines Brandschadens geschlossen. Jetzt hat aber endlich mal alles gepasst und drei Mal NK machte sich auf um die Frauen in der Verbandsliga spielen zu sehen. Gespielt wurde am Hemmingstedter Weg, wo der Hamburger Polo Club zwei Hockeyplätze hat und sogar ein Footballfeld hinter dem Platz gelegen ist. Es gibt übrigens nur 23 Plätze in Hamburg, wobei jeweils zwei von denen direkt nebeneinander liegen. Wer hier also die Stadt komplettieren will, kann das recht schnell tun und ich weiß jetzt endlich, was ich in der fußballfreien Zeit mache.
Aber zurück zum Tagesgeschehen. Vor sage und schreibe uns und zwei anderen Zuschauern wurde hier in der 5. Liga gespielt und ich zumindest fühlte mich gut unterhalten. Die Regelkenntnis erwirbt man sich ja regelmäßig bei diversen sportlichen Großveranstaltungen, weshalb es damit auf für uns ungewöhnlichem Terrain keine Probleme gab. Vicky war permanent die bessere Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Hamburger Polo Clubs, die gerade auf dem vorletzten Platz in der Tabelle rumdümpelte. Vicky war vor dem Spiel übrigens 3. von 8. Blau-Gelb dominierte, wie bereits erwähnt, den Gegner und ging nach einer Strafecke in Führung. Das 2:0 folgte auch bald darauf und das 3:0 wurde leider nicht gegeben, weil der Schlag von Außerhalb des Schusskreises (heißt das so?) abgegeben wurde.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann weiterhin meist nur auf ein Tor, aber so viel sahen wir davon leider nicht mehr, weil wir eine Viertelstunde nach Anschlag wieder los mussten, da ich noch ein wichtiges Treffen hatte. Leider haben wir zwei weitere Tore für Vicky verpasst und laut Facebookseite der Vicky-Hockeydamen hätte das ganze auch noch viel höher ausfallen können. Auf jeden Fall war es schön und spannend Hockey mal außerhalb von Olympia oder dergleichen zu sehen und wenn unsere Victoria auf dem Feld steht, ist das ganze dann doch gleich viel schöner. Gerne wieder.