Freitag, 11. Juli 2014

Testspiel: Einigkeit Wilhelmsburg – SC Victoria II 1:2

Dratelnstraße (KRP), 30 Zuschauer

Freitagabend, Sonnenschein, Testspielzeit! Also schnell ab nach Wilhelmsburg gedüst und mal geschaut, was die Vorbereitung unserer Aufsteiger so tut: Die Zweite testete bei Einigkeit Wilhelmsburg.
Gelegenheit für uns, mal einen Blick auf die neuen Spieler zu werfen, von denen aber noch einige auf Probe dabei sind. Man merkte dem Team deutlich an, dass das Zusammenspiel noch nicht ganz funktionierte, während Wilhelmsburg als Kreisligist ordentlich gegenhielt. Letztlich setzte sich der SCV aber mit 2:1 durch, eigentlich hätte es sogar 3:1 heißen müssen, aber der Schiedsrichter gab ein Tor nicht, bei dem der Ball von der Latte abprallte. Ich hab den ja drin gesehen...
Drumherum passierte jedenfalls nicht viel, vier Victorianer verbrachten das Spiel größtenteils beim Essen fassen und labern. Gegen Ende sorgte dann die Meldung, dass die Erste gerade Marius Ebbers verpflichtet hat, für einige Aufregung positiver Natur. Ansonsten ein netter Sommerabend, den man beim schönsten Hobby der Welt verbracht hat – Fußball!