Freitag, 25. Juli 2014

Testspiel: SC Poppenbüttel – SC Victoria Hamburg 1:3 (0:1)

Betriebssportplatz der Lufthansa, 30 Zuschauer

Das letzte Testspiel war sicherlich für die Kreuze sammelnden Kaoten unter uns ein absoluter Traum. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, auf dem Betriebssportplatz der Lufthansa zu spielen? Der Platz ist auch ganz nett, aufgrund der Konzernfarben viel in blau-gelb gehalten und auch ansonsten sehr gepflegt zwischen Kleingärten gelegen.
Das Spiel war dann in etwa so, wie man es erwartet hat. Vicky war klar dominant, mit schönem Spielfluss, aber es fallen wenig Tore. In Abwesenheit von Ebbers mussten daher mal andere herhalten und durch Boock gingen wir nach etwa einer halben Stunde in Führung. Zwischendrin war es dann immer mal ein wenig schwer, sich auf das Spiel auf dem Platz zu konzentrieren, da durch die Nähe zum Flughafen andauernd diese Ungetüme vorbeigeflogen sind und das Ambiente zerstört haben.
In der zweiten Halbzeit wurde wieder recht viel gewechselt, allerdings ohne dass das Spiel diesmal wirklich schlechter wurde. Vicky immer noch klar besser und Cem gab sich die Ehre vorne zwei Mal einzunetzen. Zwei wirklich schön rausgespielte Dinger, die er als Vertretung für Ebbers richtig gut gemacht hat. Gegen Ende der Partie schwanden dann die Kräfte ein wenig und man leistete sich die ein oder andere Unkonzentriertheit, sodass es noch den Ehrentreffer für Poppenbüttel gab. Ärgerlich, aber ganz ohne geht's wohl auch im Testspiel noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Kombinationsfußball, den sie gegen Bezirksligisten zeigt, auch in der Oberliga umsetzen kann.