Dienstag, 15. Juli 2014

Testspiel: SC Victoria - SV Lurup 3:0 (2:0)

Area 52 , ca. 30 ZuschauerInnen

Testspiel Nummer 3 stand auf dem Programm und unglücklicherweise wurde es nicht wie ursprünglich geplant am Stiefmütterchenweg in Lurup ausgetragen, sondern auf den heimischen Kunstrasen verlegt. Schade. Dafür sollte aber Neuzugang Marius Ebbers seine Premiere in blau-gelb geben. Hat er auch ganz ordentlich gemacht. Man merkte, dass da noch die Bindung ans Team fehlt und seine Bewegungen oft recht behäbig wirkten, aber seinen Torriecher stellte er beim 1:0 unter Beweis. Hat doch schon ein wenig an Patschinski erinnert. Der Vergleich drängt sich irgendwie immer auf. Der hat uns vor drei Jahren aber immerhin in die Regionalliga geschossen. Hoffen wir, dass Ebbers es ihm gleichtut.
Aber zurück zum Spiel. Blau-Gelb machte seinen Job ganz ordentlich und einige Neuzugänge zeigten, warum man sie geholt hat. Besonders der neue Carolus, Thiessen und Iscan wussten zu überzeugen. Aber auch die „Alteingesessenen“, wie Cem und Boock machten ein gutes Spiel. Der Erstgenannte steuerte auch in der ersten Halbzeit noch das 2:0 bei.
In Halbzeit zwei wurde gegen den Landesligisten dann ordentlich durchgewechselt und man merkte, dass danach ein wenig der Flow im Spiel fehlte. Hinten stand man auch nicht mehr zu sicher und ließ den Gegner zu der ein oder anderen Chance kommen. Dieser zeigte seinerseits allerdings auch Unzulänglichkeiten in der Abwehrarbeit und schenkte sich das 3:0 selber ein. In der Schlussphase machte Lurup dann nochmal ein wenig Druck, aber der Vicky-Kasten blieb zum Glück sauber. Insgesamt ein befriedigendes Ergebnis. Am Freitag steht dann der erste wirkliche Härtetest gegen Curslack an. Hoffentlich mit ähnlichem Ausgang.