Dienstag, 22. Juli 2014

Testspiel: TSV Glinde – SC Victoria Hamburg 3:4 (1:4)

Sportplatz Auf der Horst (Elmenhorst), 30 Zuschauer

Ein weiteres Testspiel gegen einen unterklassigen Verein stand auf dem Programm und der Gastgeber Glinde wollte sich nicht auf heimischem Geläuf gegen den SC Victoria die Ehre geben, sondern zog für die Partie nach Elmenhorst um. Muss man, glaube ich, nicht kennen und liegt bei Schwarzenbek, wo die kleine Zugbesatzung dankenswerterweise mit dem Auto eingesammelt wurde.
Der Platz war dann ein typischer Dorfplatz: sehr weit und rundum alles grün. Wetter passte auch, sodass sich entspannt an die Seitenlinie verkrochen und das Spiel genossen wurde.
Die erste Halbzeit gab es auch noch was zu genießen, denn die Blau-Gelben auf dem Platz zeigten teils wunderschönen Kombinationsfußball. Mit Ebbers kam auch endlich wieder etwas Effektivität ins Vicky-Spiel, sodass es nach einer halben Stunde bereits 0:3 für die Guten stand. Zwei Mal Ebbers und einmal Boock. Zum Abschluss der Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch einen Treffer zu sehen (wieder mal Ebbers), bevor in der zweiten Halbzeit die halbe Vicky-Garnitur draußen blieb und munter durchgewechselt wurde. Nahm dem Spiel dann leider den kompletten Spielfluss und wirklich gefährlich wurde es vorne auch nicht mehr. Dafür brannte es hinten immer mal wieder und der Bezirksligist kam oft vors blau-gelbe Tor. Leider kassierten wir dann auch noch zwei Dinger, sodass sich das Ergebnis von 4:3 nicht mehr ganz so schön liest. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass viele Leute in der ersten Halbzeit einen starken Eindruck hinterlassen haben. Insbesondere R. Carolus, Theissen und Edeling seien neben den beiden Torschützen erwähnt. Andererseits saß der zweite Anzug absolut noch gar nicht, da muss noch ein bisschen gearbeitet werden.