Sonntag, 3. August 2014

Landesliga Hammonia, 1. Spieltag: SV Eidelstedt – SC Victoria Hamburg II 0:6 (0:2)

Redingskamp, 150 Zuschauer

Nach dem furiosen Aufstieg unserer heiß geliebten zweiten Mannschaft, die ja nun bekanntlich in dieser Saison in der Landesliga kicken darf, wollten wir natürlich gerne das erste Saisonspiel besuchen. Zudem war das eine Möglichkeit, endlich mal die Meistershirts zu tragen, die uns freundlicher Weise erreicht haben. Somit an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank! Für die Blau-Gelben ging es im ersten Saisonspiel nach Eidelstedt zum SVE – somit stand das Duell der Aufsteiger an. Vicky zeigte sich von Anfang an sehr engagiert und bekam gleich nach sechs Minuten die Chance den Ball im Kasten unterzubringen: Daniel Tramm traf per Strafstoß zum 1:0 für die heute in Orange spielenden Eimsbütteler. Anschließend passierte eher wenig. Die Sonne knallte vom Himmel und das Spiel wirkte ein wenig träge, aber der SCV blieb die ganze Zeit überlegen. Folgerichtig traf fünf Minuten vor der Halbzeitpause Timo Baarsch zum 2:0 für die Hoheluftler. Damit ging es auch in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff fiel dann das wohl schönste Tor des Tages: Okan Simsek traf aus gut 40 Metern in die Maschen, nachdem der Keeper des SVE den Ball in seine Richtung klärte. Ein Traumtor! Beim SVE ging fortan gar nichts mehr. Die Tore zum 0:4 (Daniel Tramm), 0:5 (Frank Hoffmann) und 0:6 (Moritz Peckmann) gingen somit auch in Ordnung. Am Ende konnten die Gastgeber noch froh sein, nicht noch mehr Treffer kassiert zu haben.
So macht es doch Spaß, unser Zweiten zuzusehen. Wenn das mal nicht nach Meisterschaft riecht. ;-)
Die nächste Gelegenheit zum Zuschauen gibt es übrigens am morgigen Sonntag: Dann feiert die Zweite Heimpremiere im altehrwürdigen Stadion Hoheluft! Um 15 Uhr ist Anpfiff, kommt vorbei!