Sonntag, 17. August 2014

Landesliga Hammonia, 3. Spieltag: SC Victoria Hamburg II – SC Sperber 1:4 (0:4)

Area 52, 50 Zuschauer

Nachdem wir mittags unserer Dritten zugeschaut hatten, sollte am Nachmittag unsere Zweite folgen. Letzte Woche gegen TBS nicht ganz auf der Höhe sollte nun gegen den SC Sperber doch wohl was zu holen sein, oder? Freudig begrüßt wurden Mannschaft und Offizielle auf jeden Fall schon mal von uns, ein paar Schlachtrufe zum Auflaufen können ja nicht schaden...
Oder doch?! Was wir dann zu sehen bekamen, ließ uns jedenfalls alle weiteren Worte im Halse stecken bleiben. War vor dem Spiel noch Optimismus angesagt, herrschte nach 20 Minuten bereits blankes Entsetzen, denn Vicky Zwo lag bereits mit 0:4 zurück! Und dass gegen einen Gegner, der nun wahrlich nicht unbezwingbar erschien. Was da genau schief gegangen ist, konnte irgendwie keiner so recht erfassen und dass zwei der Tore in die eigenen Maschen gingen, hat von uns in dem Moment auch keiner mitbekommen. So wird das auf jeden Fall nichts mit dem Klassenerhalt, auch wenn ich nach drei Spieltagen nicht anfangen möchte zu unken. Es ist sicherlich nicht hilfreich, dass der beste Stürmer in der Sommerpause gewechselt und der zweitbeste verletzt ist... Trotzdem darf man sich nicht so abschießen lassen.
Wir waren also gar nicht mal so sehr traurig darüber, als wir kurz nach der Halbzeitpause unsere Sachen packen und uns auf zur AJK machen mussten. So haben wir zwar den Ehrentreffer von Vicky verpasst, aber wirklich glücklich dürfte der Treffer auch niemanden mehr gemacht haben.
Und nun steht am diesem Wochenende auch noch das schwere Auswärtsspiel beim SV Lurup von Berkan Algan an. Das dürfte auch kein Zuckerschlecken werden, aber immerhin noch mal eine Gelegenheit, eines der wenigen Stadien in Hamburg anzuschauen – bevor auch die Flurstraße leider abgerissen wird. Also nix wie hin da, gespielt wird am Sonntag um 12 Uhr!