Sonntag, 31. August 2014

Landesliga Hammonia, 5. Spieltag: SC Victoria Hamburg II – TuS Osdorf 1:1 (0:0)

Stadion Hoheluft, 60 Zuschauer

Rasen oder Kunstrasen? Das ist derzeit die Frage für unsere Zweite. Allerdings wurde die Antwort am letzten Sonntag gegeben: Wenn der Gegner zuhause nur Grand hat, kann man auch auf Rasen gut aussehen! Zu Gast an diesem zum Ende hin sehr sonnigen Sonntag waren die Kicker aus Osdorf, die selbst ernannter Titelkandidat in der Landesliga Hammonia sind. Vicky II dagegen mit einer verheerenden Bilanz: Zwar im ersten Spiel mit 6:0 gewonnen, dann aber in drei Spielen elf Gegentore kassiert. Das tut selbst als Aufsteiger weh, trotzdem ist die Truppe von Gody weit davon entfernt, in Panik zu verfallen.
Das zeigte sie dann auch gegen Osdorf, bei denen übrigens zwei alte Bekannte aufliefen: Zum einen steht unser Ex-Torhüter Dennis Wolf dort zwischen den Pfosten, zum anderen läuft vorne im Sturm unser Ex-Enfant terrible Antonio „Toni“ Ude auf. Beide ein bisschen älter und unbeweglicher geworden, aber daran lag es nicht nur, dass Osdorf am Ende den Kopf hängen ließ. Vicky schaffte nämlich unter den Augen von zwei Kaoten ein 1:1-Unentschieden. Es wären sogar drei Punkte drin gewesen, aber im Gegenzug nach der 1:0-Führung in der 83. Minute fing man sich einen Elfmeter ein.
Schade, aber das Team ist auf dem richtigen Weg. Und auch Gody versicherte mir nach Abpfiff, dass alles gut läuft. Wenn es gegen einen Titelkandidaten schon zu einem Punkt reicht, dann sollte doch ab jetzt auch gegen vermeintlich schwächere Teams mehr drin sein oder? Abwarten, aber wir werden schon am morgigen Sonntag (07.09.) um 14 Uhr beim Auftritt bei SCALA sehen, ob die Truppe endgültig in der Landesliga angekommen ist.