Sonntag, 9. November 2014

Landesliga Hammonia, 15. Spieltag: SC Victoria Hamburg II – VfL Pinneberg II 2:1 (1:0)

Area 52, 70 Zuschauer

Sonntagnachmittag, die Arbeit ruft. Auch Ultras müssen sich ja irgendwie ihr Geld verdienen und wie geht das besser, als mit Fußball? Also natürlich nicht spielen, sondern drüber schreiben. Also Klamotten an, zum Platz rüber gedüst, Aufstellungen bei Jörg abgeholt und dann auf den zweiten Kaoten gewartet, der sich auch den absoluten Abstiegsknaller unserer Zweiten abschauen wollte. Zudem waren die Jungs aus Pinneberg zu Gast und aus unerfindlichen Gründen mögen sich die Twitter-Accounts von Vicky und Pinneberg total (die Episode dieses Jahr vergessen wir mal schnell wieder...).
Der Kaot kam die obligatorischen zehn Minuten zu spät, hatte aber nichts verpasst außer der Tatsache, dass Sven Trimborn für unsere Zweite auf dem Platz stand. Trimmer wird als Vereinsurgestein (länger da, als es uns gibt) entsprechend heiß geliebt und zeigte heute mal seine noch immer vorhandene Klasse. Bis zur 30. Minute blieb der Zettel mit den Spielereignissen trotzdem gähnend leer. Da kann man nebenbei dann noch ein bisschen quatschen, verpassen tut man ja nix.
Dann holte Vicky aber den Hammer raus und der übrig gebliebene Teil unseres kongenialen Sturmduos (Beneeeee, komm zurück!) Daniel Tramm markierte das 1:0. Nun waren die Hausherren den Gästen aus Pinneberg auch endlich überlegen, vorher war das von beiden Teams nicht wirklich viel. Das passiert aber, wenn der Drittletzte gegen den Vorletzten spielt und jeder einzelne Punkt besonders wichtig ist. Nach der Pause Pinneberg dann logischerweise mit mehr Druck, aber richtig gut zielen konnten die Jungs alle nicht. Nach 'nem Sahne-Doppelpass erhöhte Nassim Saleh dann in der 66. Minute auf 2:0 und die Messe war gelesen. Oder auch nicht, denn kurz vor Ende gab es noch den Anschlusstreffer für die Pinneberger, die im Anschluss Oberwasser bekamen. Vicky gehörig am Trudeln und keiner wollte unken, aber zu oft in dieser Saison hatte das Team einen knappen Vorsprung schon nicht ins Ziel retten können. Ich hab gedacht, das wird wieder nichts. Dieses Mal gelang es dann aber zum Glück, die drei Punkte zu erlangen, sodass der SCV II in der Tabelle auf Platz 12 klettern konnte. Bingo, das reichte, um glücklich und zufrieden, aber durchgefroren nach Hause zu gondeln!