Dienstag, 27. Januar 2015

Testspiel: Eintracht Norderstedt – SC Victoria Hamburg 6:1 (2:0)

Edmund-Plambeck-Stadion Nebenplatz (KRP), 30 Zuschauer

Testspiel in Norderstedt und zumindest ich habe mich gefreut, denn so konnte ich endlich mal deren Kunstrasenplatz abhaken. Das war aber auch irgendwie schon das einzige, was es Erfreuliches von diesem Abend zu berichten gibt. Gut ging das ganze schon mal los, als meine Wenigkeit mal wieder völlig verpeilt bis Norderstedt Mitte gefahren ist und die anderen drei Kollegen, die unter den Woche den beschwerlichen Weg nach Schleswig-Holstein auf sich nahmen, erstmal auf mich warten durften. Letztendlich haben wir es aber genau zum Anpfiff geschafft.
 Der Regionalligist zeigte uns dabei leider von Beginn an unsere Grenzen auf. Nach einem wirklich schönen Ding von Lüneburg zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Vicky zeigte sich insgesamt sehr unkonzentriert und begünstigte so auch das nächste Tor. Da wurde leider wenig miteinander gesprochen und in der Abwehrarbeit wusste einer nicht, was der andere tut. Nach vorne ging auch nicht allzu viel. Bis zum Strafraum lief der Ball öfters ganz gut, aber dann hatte keiner so 'ne richtige Peilung, was er tun soll. Hätte die Seeliger-Truppe da konsequenter gespielt, wären wir in der ersten Halbzeit schon unter die Räder gekommen, aber so blieb es vorerst beim 2:0.
Nach dem Seitenwechsel gab es trotz vieler Spielerwechsel das selbe Bild auf dem Platz. Vicky wirkte ängstlich und machte unnötige Fehler und die Hausherren probierten daraus Profit zu schlagen. Wenn Lüneburg dann den Ball (auch gern von einem Blau-Gelben) zugespielt kriegt, steht es ganz schnell mal 4:0. Hat sehr an unsere Zeit in der Regionalliga erinnert. Einen der wenigen lichten Momente nutzte dann allerdings die Kombo Bester-Boock, um hier wenigstens einen Treffer zu erzielen, bevor die Gastgeber nur wenige Minuten später noch zwei Mal erhöhten und so den Endstand markierten.
Es hat, wie schon gesagt, sehr an unsere Auftritte in den letzten zwei Jahren erinnert. Man bekam da den Eindruck, dass die Spieler es sofort mit der Angst zu tun kriegen, wenn da 'ne Regionalliga-Truppe auf dem Platz steht. Insgesamt ein Spiel zum Vergessen und hoffentlich tritt Vicky in einem möglichen Aufeinandertreffen im Pokal anders auf.