Samstag, 24. Januar 2015

Testspiel: SC Victoria Hamburg – TSV Sasel 5:0 (3:0)


Area 52, 30 Zuschauer

Der dritte Test für unsere Göttling-Truppe, der zweite Sieg im neuen Jahr. Am Sonntag, den 24. Januar, gastierte der Landesligist TSV Sasel am Lokstedter Steindamm 52. Bittere Kälte und ein zugeschneiter Kunstrasenplatz sorgten für ungemütliche Verhältnisse. Blau-Gelb hatte einige gute Phasen im Spiel, anders als noch im vorigen Test gegen Condor, und machte es gegen Sasel deutlich besser. Der Spaß am Fußball war den Jungs trotz der weißen Fläche anzusehen. Auch Kevin Ralfs, der für den verletzten Tobias Grubba im Tor stand, behielt die 90 Minuten über seine weiße Weste gegen den TSV.
Tortechnisch war die Partie auch eine klare Sache: Bereits zur Halbzeit führte unsere Elf mit 3:0 und ließ keinen Zweifel am zweiten Testspielerfolg seit Silvester.
In Abschnitt zwei schaltete Vicky einen kleinen Gang zurück, blieb aber weiter gefährlich nach vorne, sodass Blau-Gelb das Torkontingent noch einmal auf insgesamt fünf Treffer anhob. Marius Ebbers wohnte der Veranstaltung nicht bei – generell habe ich unseren ehemaligen Profi noch nie bei einem Testkick gesehen. Vielleicht war es ihm auch einfach zu kalt. Der Vicky-Kiosk sorgte dementsprechend mit heißem Punsch und Würstchen jedenfalls für annehmbare Verhältnisse. Zugegen waren circa 30 Zuschauer.