Sonntag, 1. März 2015

Landesliga Hammonia, 21. Spieltag: SC Victoria II - SC Alstertal/Langenhorn 0:2 (0:0)

Area 52, 50 Zuschauer

Die übliche Tristesse am Sonntagnachmittag, da passiert nach dem Kirchgang meist nicht mehr viel. Glücklicherweise gibt es immer mal wieder Lichtblicke, zum Beispiel bei den Heimspielen unserer zweiten Mannschaft. Okay, ein „Lichtblick“ ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, sportlich läuft es für Vicky II nicht wirklich rund. Leider sollte es auch heute keine positiven Überraschungen geben. Die Truppe aus dem wunderschönen Alstertal/dem nicht so schönen Langenhorn ist keine Übermannschaft, obwohl sie zu Saisonbeginn unter anderem schon Tabellenzweiter waren. Der Einbruch folgte nach der Mitte der Hinrunde, seitdem beansprucht SCALA einen Platz im mittleren Tabellendrittel für sich, davon kann Blau-Gelb nur träumen.
Man merkt es, ich rede bzw. schreibe um den heißen Brei herum, weil ich ganz einfach nur noch wenig vom Spiel weiß (aua). In dunkler Erinnerung ist mir immerhin die nicht so gute erste Halbzeit geblieben, die glücklicherweise torlos endete.
Zur zweiten Hälfte, und nach einer sehr leckeren Bockwurst, wurde es dann etwas besser, Vicky II stand sogar mehrmals kurz vor einem Torerfolg. Das eigene Unvermögen war allerdings größer. Und so kam es, wie es kommen musste und SCALA semmelte nach 81 Minuten einen Freistoß an Tobi Grubba vorbei ins Netz. Sieben Minuten später dann ein äußerst blödes Foul unseres Verteidigers im eigenen Strafraum und die Jungs aus „LA“ ließen sich den fälligen Strafstoß nicht mehr nehmen.
Sehr unglücklich, da „Goofy“ Grubba den richtigen Riecher besaß und den Ball noch berührte. Somit hieß es 2:0 für die Doofen und nüchtern und enttäuscht trennten sich danach unsere Wege.