Freitag, 22. Mai 2015

Oberliga, 34. Spieltag: FC Süderelbe - SC Victoria 4:3 (2:1)


Kiesbarg, 482 Zuschauer

38 Minuten lang waren wir Meister! So lange führte der SCV locker gegen den FC Süderelbe, während BU das 0:0 gegen Dassendorf hielt. Am Ende sollte es aber nicht sein, weil Vicky einmal zu oft in der Saison nicht aufgepasst und zu viele Punkte abgegeben hatte. Das Spiel auf dem Platz am Wendelweg wäre sicherlich auch spannender gewesen, wenn BU nicht in der Vorwoche gegen Süderelbe verloren und sich damit selbst um die kleine Chance auf die Meisterschaft gebracht hätte. Also nur eine Barmbeker B-Elf auf dem Platz. Immerhin... 38 Minuten lang hielt man gegen – und Vicky im Rennen. Dass BU am Ende mit 6:0 abgeschlachtet wurde – eine Randnotiz. Dass unsere Spieler zunehmend die Lust verloren, als sie über den Zwischenstand informiert wurden... fragt nun kein Schwein mehr nach. Dassendorf ist Meister, Vicky nicht.

Gebührend verabschiedet wurde die Saison in Süderelbe aber auf jeden Fall: Das Spiel bot eine großartige vernebelte Kulisse für den neuen Tatort, der nebenan in der Heide gedreht wurde. Und der Heißluftballon in blau-gelb, den wir extra angemietet hatten, schaffte es auch noch rechtzeitig über den Platz. 
Insofern kann man von einem gelungenen Tag sprechen, der sein Ende in der Victoria-Klause fand, wo gerüchteweise noch bis tief in die Nacht gebechert wurde. Nächstes Jahr gibt’s dann da neben der Gerstenkaltschale aber auch wieder die Meisterschale...