Samstag, 16. Mai 2015

Oberliga, 33. Spieltag: SC Victoria - SV Curslack-Neuengamme 3:2 (1:2)


Stadion Hoheluft, 202 Zuschauer

Das Spiel stand ganz im Zeichen des Rückzugs der Regionalliga-Meldung, die für uns allerdings kein Schock war. Intern wurde darüber schon länger spekuliert und letztlich waren und sind wir nun auch nicht böse darüber, noch ein Jahr länger in „unserer“ Oberliga unterwegs zu sein. Die letzten beiden Jahre Regionalliga-Abstiegskampf haben eben doch Spuren hinterlassen...
Trotzdem wollten wir das ganze nicht unkommentiert stehen lassen, deshalb gab es zu Spielbeginn das Spruchband „Liebe kennt keine Liga!“ Alt, aber bewährt und warum soll man lange nach neuen Worten suchen, wenn der Spruch einfach passt wie Arsch auf Eimer?
Die Medien waren derweil am Spekulieren, wie die Mannschaft den Rückzug wohl verkraftet hatte und fühlte sich bestätigt, als Curslack mit 0:1 in Führung ging. So würde das natürlich auch nix mehr mit dem Meistertitel, zum Glück gab es postwendend den Ausgleich durch Carolus. Wieder postwendend ging Curslack wieder in Führung, der 2:1-Vorsprung hielt dieses Mal auch bis zur Pause.
In der Kurve war heute auch nicht viel los – im wahrsten Sinne des Wortes. Unkoordiniert und nervös haben wir uns beim Support dem Spiel der Mannschaft angepasst, wie man so schön sagt. 
Tatsächlich wurde es erst im Lauf des Spiels besser, als auch unsere Jungs auf dem Rasen Fahrt aufnahmen. Am Ende wurde die Partie noch mit 3:2 gewonnen und wir legen den Tag mal schnell zu den Akten. Keine Vollkatastrophe, aber wahrlich nichts, was im Gedächtnis bleiben wird. Es wird langsam Zeit für die Sommerpause...