Sonntag, 27. September 2015

Oberliga, 9. Spieltag: SC Condor – SC Victoria Hamburg 1:0 (0:0)

Berner Heerweg, 240 Zuschauer

Bei Condor könnt ich kotzen! So oder ähnlich ist meine Gefühlslage mittlerweile, wenn ich an Spiele am Berner Heerweg denke. Es geht da einfach immer irgendwas schief und so setzte es Sonntagmittag die erste Niederlage nach sieben Siegen. 

Das mag vielleicht Jammern auf hohem Niveau sein, aber Condor ist eigentlich keine Spitzenmannschaft. Immer dümpeln die irgendwo im grauen Mittelfeld rum und trotzdem tut sich Vicky da immer schwer! Selbst wenn man es schafft, sich mal durch die Abwehr zu arbeiten, steht plötzlich Sascha Kleinschmidt vor einem und verhindert den Torerfolg. Fürchterlich! Warum ist der so gut? Oder besser: Warum spielt der nicht für uns? Okay, als Antwort lasse ich mal durchgehen: Weil wir Tobi Grubba haben. Der hat heute auch wieder das ein oder andere Ding gehalten, Wahnsinn. Den wohl schwierigsten Ball fischte er übrigens unmittelbar vor dem Tor der Raubvögel von der Linie. Darauf folgte dann die Ecke und der Rest ist Geschichte. Eine kleine Unachtsamkeit und schon liegst du hinten. Dass es dann noch schwerer wird, gegen Condor zu punkten ist klar, vor allem wenn du eh nur noch 11 Minuten Zeit hast.


So kann man hier aber von einem gebrauchten Sonntag sprechen. Lutz Göttling meinte hinterher, dass man das bereits unter der Woche ablesen konnte. Nach Dassendorf war wohl die Spannung etwas aus der Mannschaft raus. 

Gleiches galt heute auch für die Fanszene, denn offenbar war Sonntagsmittag um 11:30 Uhr (immerhin 45 Minuten später als sonst) offenbar immer noch zu früh für die Kaoten. Somit gab es bis auf ein paar halbherzige Versuche, mal einen Schlachtruf ins weite Rund zu bringen, keinen ernsthaften Support. Auch nicht gut, aber was will man machen. Geht halt nicht immer.