Sonntag, 18. Oktober 2015

Bezirksliga Nord, 11. Spieltag: SC Victoria II – TuS Berne 6:4 (5:1)

Area 52, 50 Zuschauer

Da kommt man mal ein paar Minuten zu spät – und schon hat man die ersten Treffer verpasst. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass wir bis zum Schluss der Meinung waren, das Spiel sei 5:4 ausgegangen – was für uns den Spannungsgrad gerade in der Schlussphase dann doch stärker erhöht haben dürfte, als für die übrigen Zuschauer, die wussten, wie es wirklich stand.
Als wir den Platz erreichten, stand es also wohl schon 2:0, die ersten Tore fielen in der 8. und 12. Minute, durch Oberliga-Leihgabe Sepgher Nikroo und Felix Ernst, bevor Kevin Zschimmer, ebenfalls normalerweise in der Oberliga tätig, auf 3:0 erhöhte. Ohnehin muss man zugebe, dass aufgrund des Spielausfalls der ersten Mannschaft so einige Oberliga-Akteure heute mal in der Bezirksliga randurften. Dennis Thiessen machte seine Sache ähnlich souverän und Sergej Schulz durfte sich später noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Zur Pause stand es dann also bereits 5:1 und das Spiel war gelaufen, wie man so schön sagt.
Vielleicht lag es auch daran, dass Berne in der zweiten Halbzeit etwas mehr Raum bekam und so Tor um Tor aufholen konnte. Am Ende stand daher ein 6:4 zu Buche, das letzte Tor für Berne fiel in der Nachspielzeit. Bei uns wurde dann bis Abpfiff gebibbert, ob noch der Ausgleich fällt – aber logisch dass der nicht mehr kam.
Naja, immerhin mal wieder bei der Zweiten vorbei geschaut, ordentlich Tore und einen Sieg zu sehen bekommen. Leider ist in dieser Saison nicht ganz so häufig Zeit dafür, unseren Blau-Gelben in der Bezirksliga zuzusehen. Aber es geht ja auch ohne uns – durch den Sieg hat man die Tabellenspitze erklommen! Nachdem es zu Beginn der Saison noch etwas holprig war (inklusive Punktabzug) ist man jetzt wieder da, wo man hingehört! Weiter so!