Samstag, 13. Februar 2016

Bezirksliga Nord, 19. Spieltag: Glashütter SV – SC Victoria II 0:0

Poppenbütteler Straße (Grand), 70 Zuschauer

Unsere Zweite kommt in dieser Saison aus vielerlei Gründen leider oftmals etwas kurz. Nun ergab sich aber die Gelegenheit, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Zweite gucken UND einen neuen Ground machen! Da freut sich doch das Hopperherz, wenn man endlich mal einen weiteren Sportplatz in Hamburg – oder besser: Norderstedt – bereist hat. Also, ab ins Auto und nix wie hin. Das Wetter spielte an diesem Samstag auch noch mit und so ließ sich tatsächlich ab und zu mal die Sonne kurz blicken.
Nachdem sich erst mal am Grillstand gestärkt wurde, ging es rüber auf den kleinen Hügel, um es sich in der Nähe von Godys Trainerbank gemütlich zu machen. Die Ausgangslage des Spiels: Glashütte war aktuell Tabellenführer, der SCV II auf Platz 5 aber nur mit wenigen Punkten Rückstand. Überhaupt ist das alles ganz schön eng da oben. Jeder Punkt war dementsprechend besonders wichtig. Allerdings wussten das auch die Gastgeber und so wurde gefightet bis zum Umfallen. Der Grandplatz ließ natürlich kein besonders schönen Spiel zu, aber beide Seiten wollten nicht locker lassen. Tore sprangen dabei jedoch nicht raus und man hätte wohl auch noch eine Stunde länger spielen können, am Ergebnis hätte das auch nichts verändert. Ein „Leistungsgerechtes Unentschieden“, wie es dann hinterher immer so schön heißt. Und ein neuer Ground noch obendrauf!