Freitag, 15. April 2016

Oberliga, 29. Spieltag: SC Victoria Hamburg – Buxtehuder SV 2:3 (1:0)

Area 52, 190 Zuschauer

Zu diesem ganz und gar unerfreulichen Abend fallen mir auch in der Rückschau nur einige äußerst unfreundliche Worte ein. Wer mehr auf Kuschelsex steht, sollte nicht weiterlesen...
Zunächst mal: Es wäre nett, wenn man es beizeiten bekannt geben könnte, wenn ein Spiel nicht im Stadion Hoheluft, sondern nebenan auf dem Kunstrasen stattfindet! Davon mal ganz abgesehen, dass wir da eigentlich gar nicht spielen sollten, wenn ich mir die bisher eingefahrenen Ergebnisse so ansehe, aber das ist eher ein sportlicher Grund… Offenbar sah sich der Verein aber nicht in der Lage, rechtzeitig eine Verlegung zu kommunizieren, obwohl das Wetter schon den ganzen Tag nach Absage oder Verlegung aussah. Aber es kam nichts über den Äther. Erst um kurz nach 17 Uhr gingen langsam erste Infos raus – was für mich persönlich bedeutete, dass der Container erst mal leer gemacht werden musste, denn ohne Spiel im Stadion kein Verkauf und somit auch keine Lagerung im feuchten Container. Eine wirkliche Ein-Mann-Aufgabe – wenn man denn Herkules heißt! Tu ich allerdings nicht… und so zog sich die ganze Aktion doch auf fast eine halbe Stunde, denn Hilfe kam natürlich erst, als fast alles wieder trocken eingelagert war.
Neben den mit Sicherheit geringeren Zuschauereinnahmen und dem Fehlen des Fanartikelverkaufs wirkt sich die Verlegung natürlich auch immer auf die Absatzzahlen unseres Flyers aus, also auch insofern ist die Lösung mit dem Kunstrasen einfach nur schlecht. Aber generell zur Info an unsere Leserschaft: Wir haben bei Heimspielen normalerweise immer was Gedrucktes dabei, selbst wenn wir auf Kunstrasen spielen. Kommt also einfach bei uns vorbei und sprecht uns an. Keine Angst: Wir beißen nicht, wir pöbeln nur!
So, genug gemeckert, kommen wir zum Spiel. Und da dachte sich der SCV offenbar: Was Dortmund kann, können wir schon lange! Denn keine 24 Stunden nach dem peinlichen Aus des BVB gegen den FC Liverpool auf internationalem Parkett leistete sich auch Vicky den Luxus, eine 2:0-Führung aus der Hand zu geben und das Spiel noch zu verlieren. Nun, bei Blau-Gelb vergab man dadurch keine Millionen Euro und die Chance auf den Gewinn der Europa League, aber peinlich war das aber allemal. Immerhin ist Buxtehude nun keine Übermannschaft, ganz im Gegenteil, das Team kämpft gegen den Abstieg! Aber wenn es um nichts geht, macht sich das momentan bei Blau-Gelb offenbar bei dem ein oder anderen Spieler in der Motivation bemerkbar. An dieser Stelle möchte ich übrigens mal einen Hinweis an unsere Spieler loswerden: Nur weil irgendwie jeder Zuschauer denkt und sagt, dass es in dieser Saison eh nur um die Goldene Ananas geht, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch so spielen dürft! Ihr bekommt schließlich Geld dafür, während wir dagegen sogar noch Geld zahlen müssen, um euch kicken zu sehen!!!1!!1
Hach ja, das wollte ich unseren Amateuren schon immer mal unter die Nase reiben. Ist natürlich überzogen, denn 1. bekommen die Jungs so viel Geld ja nun auch nicht und 2. kann man fehlende Motivation nicht einfach mit einem Schnips wieder herzaubern. Allerdings muss man auch mal ganz deutlich sagen dürfen, dass diese Rückrunde einfach nur Murks ist. Es stehen auf jeden Fall mehr Unentschieden (bäh) und Niederlagen (super-bäh) auf dem Zettel als Siege (yay)! Vielleicht mache ich mir nach dem Ende der Halbserie mal die Mühe und rechne die Rückrundentabelle aus (vielleicht tun das auch schon andere Leute für mich). Ich glaube, das dürfte ernüchternd werden…