Samstag, 10. September 2016

Landesliga Hammonia, 7. Spieltag: SC Victoria II – Blau-Weiß 96 Schenefeld 2:2 (1:1)

Area 52, ca. 75 Zuschauer

Endlich mal wieder zu Zweiten! Nach einer gefühlten Ewigkeit paralleler Spiele der Ersten und Zweiten, bot sich am letzten Samstag die Gelegenheit, einen Heimauftritt unserer ruhmreichen Zweiten Mannschaft zu sehen.
Dank des Verkehrschaos' im Hamburger Westen, bot sich für mich die Anfahrt per Fahrrad an, leider war dies bei windstiller Hitze mit Temperaturen um den Schmelzpunkt eine schweißtreibende Angelegenheit. „Egal und drauf geschissen“, wie Nussi zu sagen pflegt. Eben jener war auch anwesend, später gesellte sich noch der Lange dazu. Gegner der Zweiten waren die Blau-Weißen aus Schenefeld.
Vicky II startete überraschend gut ins Spiel und konnte bereits nach acht Minuten durch Daniel Tramm das 1:0 markieren. Sein schönes Tor war aber bereits ein paar Minuten später wieder relativiert, weil BW96 fast aus dem Nichts den Ausgleich erzielen konnte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel, leider litten nicht nur wir, sondern auch die Spieler und das Spiel unter dem nicht gerade hamburgerlichen Wetter (und das Anfang September!). Wir gönnten uns also eine Trinkpause und stießen mit Pils und Export genüsslich an.
Nach der Halbzeitpause begann Vicky, das Spiel freundlich aber bestimmt zu führen, zwei nennenswerte Torchancen wurden leider nicht von Erfolg gekrönt. In der 75. Minute drehte Schenefeld nach Freistoß und Kopfball das Spiel auf 1:2, wir waren bedient. Bedient wurden wir allerdings nicht vom Herren aus dem Verkaufsstand, dieser hatte nämlich keine Spezi bzw. Mezzo Mix und die Zeit zum Mischen fehlte ihm auch. Servicewüste Area 52!
Weiter ging es auf dem Platz: Dort flankte Luis Hacker als Leihgabe aus der Oberliga auf wieder einmal Daniel Tramm, dessen Kopfball wurde vom Verteidiger mit der Hand abgewehrt. Folgerichtig hieß es Elfmeter für Vicky. Leider schoss Tramm das Ding etliche Meter übers Tor, da haben wohl die Nerven versagt. Unbeeindruckt davon blieb immerhin unser liebster David Eybächer, denn er konnte noch in der 89. Minute immerhin den sehenswerten 2:2-Ausgleich erzielen! Nussi musste sich danach erstmal das Höschen wechseln.
Für den Langen und mich ging es danach noch eine Halbzeit auf Platz 3 der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, während Ronny sich um den Hausputz kümmern musste.