Sonntag, 11. September 2016

Oberliga, 7. Spieltag: Wedeler TSV – SC Victoria Hamburg 1:3 (0:2)

Elbestadion Wedel, ca. 150 Zuschauer

Der SCV zu Gast in Schleswig-Holstein. Lange ist es her, dass Blau-Gelb bei Grün-Weiß kurz hinter der Landesgrenze antreten musste, heute war es wieder einmal soweit. Leider wurde von unserer Seite nicht mit einem anständigen Auswärtsmob geglänzt, die vier anwesenden Urtypen machten ihrem Namen aber alle Ähre!
Bereits um 11:30 Uhr gab es das „andere Wedel“ zu sehen und zwar Cosmos Wedels Zweite Mannschaft gegen die SV Blankenese II, für die Einheimischen sicherlich ein kleines Derby, für uns aber nur ein neuer Ground. Dort wurde schon mal mit Gerstenkaltschale angestoßen und so ging es auch für faire zwei Euro pro Bier im Elbestadion weiter.
Für den SCV ging es um wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Nach durchwachsener Leistung zu Saisonbeginn, machte sich eine deutliche Leistungssteigerung in den letzten Auftritten bemerkbar. Darauf sollte angestoßen Daran sollte angeschlossen werden!
Fulminant begann das Spiel und ganz nach unserer Façon, weil Marcel Rodrigues den fälligen Freistoß nach Foul an El-Nemr bereits nach zwei Spielminuten direkt verwandelte und alle so: Yeah! Und nur drei Minuten später hieß es „Vorhang auf“ für eine eine neue Folge von „Der Alte Mann und das Tor“: Marius Ebbers ließ es sich nach Vorarbeit von El-“Nehmer“ nicht nehmen und bewies Geberqualitäten, als er zum 2:0 ins lange Eck einnässte, ähhh, einnetzte natürlich! Unsere Leberqualitäten bewiesen wir derweil am Bierstand, nachdem auch der Lange endlich eingetrudelt war.
So rasant wie das Spiel begann, so schnell fand Wedel nach diesen zwei sehr frühen Rückschlägen ins Spiel. Spätestens nach 25 Minuten war Vickys Vorsprung auch auf dem Papier dahin, weil Guy Kenou nach Fehlern in der Hintermannschaft den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Eine weitere Chance vergab eben jener Wedeler Spieler zehn Minuten später nur knapp. Und so ging es für Vicky in Anbetracht deutlich nachgelassener Spielstärke fast glücklich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Pausenerfrischung ging es so weiter, wie es anfing: 3:1 für die Guten! Dennis Bergmann flankte passgenau auf Ebbers und dieser brauchte nur noch mit dem Kopf einzunicken. Danach ging das Spiel dann munter hin und her. Wedel hatte nach der Einwechslung von Eric Agyemang noch einige Chancen, aber Tim Wiegand (der andere Ersatz vom Ersatztorwart) hielt seinen Kasten sauber, wahrscheinlich befeuert vom lässig im Campingstuhl am Spielfeldrand sitzenden Anhang (schickes Trikot, Frau Wiegand!). Auch Vicky hätte durchaus noch erhöhen können, war allerdings im Abschluss nicht zwingend genug.
So ging es aber immerhin mit drei Punkten heimwärts gen Hamburg. Nussi und ich unternahmen noch einen Abstecher zum Bonzen nach Blankenese und stürzten dort ordentlich ab. Ist doch schön, wenn man montags ausschlafen kann, oder?