Freitag, 2. September 2016

Oberliga, 6. Spieltag: SC Victoria Hamburg – Altona 93 2:2 (2:0)

Stadion Hoheluft, 1113 Zuschauer

Derby. Was ist dazu in der Vergangenheit nicht alles gesagt und geschrieben worden. Irgendwann ist aber auch mal gut. Es wurde Zeit, das ganze auf das runterzubrechen, was es eigentlich ist, nämlich ein Fußballspiel. Mehr nicht. Deshalb wurde von unserer Seite auch auf sämtliche Aktionen verzichtet, keine Choreo, kein Spruchband, kein Pyro, nichts. Altona startete das Spiel dagegen mit schwarz-weiß-rotem Rauch, was auch ganz nett aussah.
Sportlich tasteten sich beide Teams erst mal eine ganze Weile ab, man merkte schon, dass keiner hier in Rückstand geraten wollte. Das Spiel war allerdings trotzdem auf einem ansprechenden Niveau, aber erst nach einer halben Stunde kam plötzlich Feuer in die Partie. Da legte Len Strömer nämlich plötzlich doppelt vor und erzielte innerhalb von zwei Minuten eine 2:0-Tore-Führung. Wow! Das ging schnell... Ähm... Nicht nur wir waren verdattert, auch Altona hatte kurzzeitig die Orientierung verloren.
Bis zur Pause passierte dann erst mal nichts weiter, anschließend legten die Gäste dann einen Zahn zu. Allerdings konnte Vicky den Vorsprung bis zur 73. Minute halten, obwohl Altona sich nun eifrig mühte und auch eine härte Gangart an den Tag legte. Natürlich kam es dann, wie es kommen musste und kurz vor Abpfiff gelang Altona der Ausgleich. Aber wir haben ja einen Marius Ebbers... dachte der sich jedenfalls auch, als er in der Nachspielzeit den Ball noch mal ins gegnerische Tor beförderte. Lange Mienen allerdings, als der Schiri dann aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels das Tor nicht gab und anschließend direkt abpfiff.
Letztlich muss man sagen, die Partie ist mit dem Unentschieden auch gerecht ausgegangen. Es hatten zwar beide Teams Chancen zum Siegtreffer, aber keiner war wirklich dem anderen überlegen. Ein Ergebnis, mit dem man Leben kann eben.