Freitag, 14. April 2017

Oberliga, 20. Spieltag: SC Victoria Hamburg – SC Condor 3:1 (2:1)

Stadion Hoheluft, 232 Zuschauer

Heja! Ein ungewöhnlicher Anstoßtermin am Karfreitag um 14 Uhr sorgte für den ersten Sieg unserer Victoria im Jahr 2017. Das Spiel begann allerdings wie viele Spiele zuvor: Die Mannschaft, offiziell ohne Trainer, dafür aber mit JP Richter als Koordinator neben dem Platz, lag bereits nach sieben Minuten mit 0:1 hinten. Man gewöhnt sich, ehrlich gesagt, so langsam daran. Aber hej! Kurz vor der Halbzeit drehten die Jungs doch tatsächlich innerhalb von zwei Minuten das Spiel. In der 39. Minute traf unser (leider) bald Abgänger Sergej Schulz zum Ausgleich und nur eine Minute später erhöhte Nick Scharkowski gar auf 2:1. Direkt im Anschluss gab es nach einer Notbremse die glattrote Karte für Condors Alexander Krohn und so ging's dann auch mit der Führung im Nacken und gegen zehn Mann in die Halbzeit.

Die Zeichen standen somit klar auf Sieg, doch trauen kann man dem Braten nach den Erlebnissen der letzten Spiele nicht wirklich. Ich denke da nur an das 3:3-Unentschieden gegen Osdorf. Aber nun ja, dieses Mal ließen sich die Jungs glücklicherweise nicht aus dem Spiel bringen. Kurz vor Spielende, in der 89. Minute, erhöhte Rodrigues gar zum erlösenden 3:1. Danach war klar, dass uns dieser Sieg nicht mehr genommen wird und so war der heute sehr familienlastige blau-gelbe Anhang nach Abpfiff sicherlich zufrieden mit diesem Nachmittagskick. Die 40-Punkte-Marke wurde auch geknackt. Ab jetzt Ananaaaaaaaaaas!