Donnerstag, 6. Juli 2017

SV Nettelnburg/Allermöhe – SC Victoria Hamburg 3:5 (0:3)

Testspiel
Henriette-Herz-Ring, 50 Zuschauer

Während anderswo in Hamburg bürgerkriegsähnliche Zustände ob des G20-Gipfels herrschten, nutzten einige Victorianer den lauen Sommerabend weitab von all dem Ärger, um sich das Testspiel beim SVNA zu geben.
Der unspektakuläre Kunstrasenplatz der Gastgeber wusste immerhin mit einer netten Umgebung zu punkten, während sich auf dem Plastikrasen ein interessantes Spiel darbot. Wer da im Einzelnen für den SCV auf dem Platz stand, war Gegenstand einiger Diskussionen – während die Testspiele für den Trainer dazu dienen, die Mannschaft auf die kommende Saison einzustellen, dienen die Testkicks für die Fans meist dazu, erst mal all die neuen Gesichter zu lernen.
Der Landesligist kam im Verlauf des Spiels zu der ein oder anderen Chance und wusste gut gegenzuhalten, sodass sich ein munteres Hin und Her ergab. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen bei Blau-Gelb lief noch nicht ganz perfekt, weshalb es letztlich in der zweiten Halbzeit gegen Ende der Partie sogar noch mal eng wurde. Das sah zu Spielbeginn noch anders aus, der 3:0-Vorsprung zur Pause war doch eindeutiger.
Letztlich behielt Vicky aber die Oberhand, insofern konnten dann alle relativ zufrieden den Heimweg antreten.