Freitag, 5. Mai 2017

Oberliga, 32. Spieltag: FC Süderelbe – SC Victoria 1:4 (0:1)

Kiesbarg, 180 Zuschauer

Eine Reise nach Süderelbe ist doch immer wieder… aufregend. Und stressig, denn es ist bisher noch nicht einmal vorgekommen, dass man da einfach nur hinfährt und ein Fußballspiel anschaut. Immer gab es bislang Stress. Mal waren es unliebsame Ordner, mal HSV-Fans, mal alles zusammen. Dieses Mal gab es eine verbale Auseinandersetzung mit einem Zuschauer, der meinte, dass er die Ehre von einem Pöbelrentner verteidigen musste. Weißte Bescheid, Digga!
Davon mal ganz abgesehen, waren auch die bisher erlebten Spiele am Kiesbarg meist nicht so toll. Allerdings sind einige Serien dazu da, um gebrochen zu werden, denn Vicky machte sehr überzeugend klar, wer hier drei Punkte bekommen sollte und wer nicht.
Dem 1:0 von Luca Ernst in HZ1 folgten Treffer von Ebbers, Aydin und Abdalla in HZ2, sodass am Ende ein souveräner 4:1-Erfolg zu Buche stand, der Vicky auf Platz 6 in der Tabelle spülte. Immerhin! Mal schauen, was da noch geht bis Saisonende...