Freitag, 14. Juli 2017

Lüneburger SK Hansa – SC Victoria Hamburg 1:1 (1:0)

Benefizspiel
Sportplatz Echem, 200 Zuschauer

Testspiel gegen einen Regionalligisten! Auf dem Papier sicherlich der attraktivste Testspielgegener – nur dass es eben nicht nur ein einfaches Testspiel, sondern ein Benefizspiel war. Die Erlöse der Partie gingen an die Grundschule in Echem, deren Sporthalle kürzlich niedergebrannt war. Dafür zahlt man dann auch mal gerne Eintritt, zumal der Sportplatz direkt neben dem abgebrannten Gebäude liegt und man sich die Schäden daher vor Ort anschauen konnte.
Der Ort Echem liegt auf der Südseite der Elbe direkt gegenüber von Lauenburg. Alles sehr hübsch da. Und sehr ländlich. Aber immerhin galt der „Eintritt für Pärchen“ auch für unsere diversen gleichgeschlechtlichen Pärchen, die sich spontan zusammen gefunden hatten… Wir leben schließlich in Zeiten von der Ehe für alle.
Der einfache Sportplatz hatte als kleines Highlight eine fahrbare Tribüne zu bieten, die von den Vicky-Fans eingenommen wurde. Während der Partie kamen Überlegungen auf, so etwas in Eigenregie doch auch zu bauen. Ein paar Paletten auf einen Anhänger geschnallt und ab die Post! Allerdings brauchen wir dafür erst mal ein Auto mit Anhängerkupplung...

Zum Spiel: Lüneburg war der erwartet harte Brocken, allerdings auch keine Übermannschaft. Der Favorit ging zwar erwartungsgemäß in Halbzeit 1 in Führung, allerdings gelang Vicky in der 75. Minute noch der nicht unverdiente Ausgleich. Am Ende trennten sich alle schiedlich-friedlich mit einem 1:1.