Samstag, 5. August 2017

Bezirksliga Nord, 2. Spieltag: HSV Barmbek-Uhlenhorst II – SC Victoria Hamburg II 0:1 (0:0)

Stadion Dieselstraße, 75 Zuschauer

Wer im übrigens ziemlich gelungenen Sonderheft von „Fussifreunde“ auf die Doppelseite der Zwoten blickt, kommt nicht umhin sich zu fragen, wer eigentlich nicht von unserer U23 nach Harksheide gewechselt ist. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits Bene Neumann-Schirmbeck und Nassim Saleh den Weg von der Hoheluft nach Norderstedt gefunden hatten, waren es dieses Jahr gleich drei Leistungsträger, die ihnen folgten. Und mit Torjäger Daniel Tramm (28 Tore in 29 Spielen!) war auch einer dabei, der eine besonders große Lücke reißt. Aber auch Tim Renfordt und Philip Wolpers werden vermisst werden. Bekanntlich nutzt es aber nichts groß rumzujammern, Leben geht schließlich weiter. Und dass das sogar ganz gut klappen kann, zeigten die Jungs von Gody, indem sie bereits nach dem ersten Spieltag nach einem 5:3 gegen Grün-Weiß Eimsbüttel als Tabellenführer nach Barmbek fuhren. Auch die Zweitvertretung von BU war mit einem 4:3 bei VfL 93 erfolgreich in die Saison gestartet, sodass dieses Spiel wohl als geeigneter Gradmesser dienen kann.
Weil man ja am Samstag um 12 Uhr nichts anderes zu tun hat, fanden auch zwei Kaoten den Weg an den Kunstrasen. Die erste Halbzeit ist dann auch schnell abgehandelt: Auf beiden Seiten ungefähr ein Torschuss, der jeweils ungefähr drei Meter daneben ging. Oder anders gesagt: Langeweile pur! Man kann das aber natürlich auch positiver formulieren: Vicky gefühlte 80% der Zeit im Ballbesitz, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden, aber immerhin taktisch diszipliniert.
In Hälfte zwei ging es gleich viel rasanter los, das Tor des Tages fiel nach wenigen gespielten Minuten. Nun nahm der Kick an Fahrt auf, BU entschied sich auch mal am Spiel teilzunehmen und spielte sich einige Hochkaräter heraus. Die entstehenden Lücken nutzte Blau-Gelb zu selten und wenn, dann auch nicht effektiv.
So blieb es bis zum Abpfiff spannend, letzten Endes konnte unsere Zwote aber die drei Punkte entführen. Und let‘s face it, in zwei Wochen interessiert es doch keine Sau mehr, ob das verdient war oder nicht (war es nicht). Weiter geht es in der Bezirksliga Nord am Samstag zuhause gegen Niendorf III um 15 Uhr, also parallel zum Auswärtsspiel der Ersten bei Curslack.