Sonntag, 27. August 2017

Oberliga, 5. Spieltag: TSV Buchholz 08 – SC Victoria 1:1 (1:1)

Otto-Koch-Kampfbahn, 280 Zuschauer 

metronom-Tour nach Buchholz? Och nööööö… lieber vorher schon mal in der Ecke hoppen gehen und dann nett mit dem Auto vorfahren! So lautete der Plan von zwei Kaoten, die sich morgens früh aus dem Bett quälten, um vorher noch einem anderen Spiel beizuwohnen (ich kann mich nur gerade ums Verrecken nicht mehr an den Verein erinnern, aber das tut hier eigentlich eh nichts zur Sache).
Kurz vor Anpiff fuhren wir jedenfalls auf der Parkwiese in der Nordheide vor, um dort das zweite Auto zu begrüßen, das vorher ebenfalls anderweitig unterwegs war.
Im Stadion gab es jedenfalls erst mal was zu Futtern und zu trinken, auch wenn man einigen Leuten erst mal die Nutzung der richtigen Biersorte beibringen musste…
Der Vicky-Haufen war auch während der Partie äußerst gut aufgelegt, was allerdings weniger an der Darbietung auf dem Rasen als vielmehr am Kümmelschnaps lag, der in Strömen floss. Ja, man kann schon sagen, dass sich die Ultras von Victoria mittlerweile zu einer Sufftruppe weiterentwickelt haben! Prost!
Die Mannschaft tat sich derweil schwer – wie immer also, wenn es gegen Buchholz ging. Obwohl mittlerweile kaum noch jemand von der „goldenen Generation“ der Buchholzer auf dem Feld steht, wachsen die entweder jedes Mal gegen uns über sich hinaus (zumindest wenn ich mir den aktuellen Tabellenstand anschaue) oder Vicky macht sich aus unerklärlichen Gründen immer vor Angst in die Hosen, wenn es in die Nordheide geht.
Heute gab es jedenfalls ein mageres 1:1 zu sehen, das unserer Ambitionen nach oben nicht zuträglich war. Schade!