Dienstag, 1. August 2017

Oddsetpokal, 2. Runde: SC Schwarzenbek – SC Victoria Hamburg 0:10 (0:5)

Schützenallee 2, 100 Zuschauer

In der 2. Pokalrunde im Osttopf ging es dieses Mal raus nach Schwarzenbek. Auch nicht das erste Mal, dass wir im Pokal bei diesem Bezirksligisten antreten mussten, allerdings das erste Mal, dass auf dem tiefer gelegenen Rasenplatz gespielt wurde. Zwar fehlt hier die Anzeigentafel, aber eben auch die Laufbahn, sodass auch die Hopper unter uns glücklich waren mit diesem neuen Kreuz im Hamburg Informer, der demnächst angeblich wieder herauskommen soll.
Freude bereitete auch die Mannschaft, die auf einen völlig überforderten Gegner traf und nach Belieben Tore erzielen konnte. In jeder Halbzeit gab es fünf davon fünf – jeweils eins pro mitgereistem Fan –, darunter ein lupenreiner Hattrick durch Furkan Aydin in HZ1 sowie ein geschummelter Hattrick durch Nick Schwarkowski, der insgesamt auch drei Mal einnetzen konnte. Des Weiteren reihten sich Luca David Ernst, Klaas Kohpeiß, Len Strömer und Thiago Ludwig in die Liste der Torschützen ein.

Das war doch ein netter Ausflug am Dienstagabend. Weiter so, Jungs!