Freitag, 16. März 2018

Oberliga, 25. Spieltag: SC Victoria – TuS Dassendorf 0:1 (0:1)


Stadion Hoheluft, 283 Zuschauer

Eigentlich hätte man die Dörfler gar nicht erst anreisen lassen müssen, denn am Ende hieß es wie (fast) immer in dieser Saison: Dassendorf, 3 Punkte. Zwar hatte man im Vorfeld der Partie ja doch insgeheim Hoffnungen, dem Spitzenreiter die erst zweite (!) Saisonniederlage beizubringen, aber nach zwei Minuten der Partie war dieser Traum bereits ausgeträumt. Wie genau es dazu gekommen ist, kann der Autor dieser Zeilen gar nicht genau sagen, denn es ging viel zu schnell mit dem Tor. Der Spielbericht hinterher spuckte aus, dass mit Rinik Carolus wohl auch noch einer unserer Ex-Spieler als Vorlagengeber beteiligt war, Vollstrecker war zumindest Pasacal Nägele.
Danach passierte nicht mehr viel – und das über 88 Minuten. Die beiden Teams neutralisierten sich weitestgehend, was nicht sonderlich schön anzusehen war. Und so bleibt das Fazit an diesem Freitag: „Hätte mans ich sparen können! Es war kalt, es war langweilig und es war letztlich erfolglos. Die erste Niederlage in 2018… Dassendorf kann also den Meistersekt kalt stellen und die gebuchte Location auf dem Kiez bestätigen. Für was anderes leben (und spieeln) die da draußen auf dem Dorf ja nicht.