Freitag, 13. April 2018

Oberliga Hamburg, 29. Spieltag: SC Victoria Hamburg – FC Süderelbe 5:0 (3:0)


Stadion Hoheluft, 250 Zuschauer

OMG, FREITAG DER DREIZEHNTE?!?!11!1!!!!! Ja, da läuft mir doch glatt die schwarze Katze unter der Leiter durch und ich rutsch auf einer Banenenschale aus! Oder so ähnlich. Gemerkt hat man davon wenig bis gar nichts auf dem Spielfeld, denn da wurde diese Partie wider Erwarten zu einer recht deutlichen Angelegenheit. Wider Erwarten deshalb, weil der Gegner doch recht gut in der Tabelle platziert war und bestimmt gegen die ganzen Ex-Trainer und -Spieler besonders motiviert sein sollte.
Vicky allerdings cool und mit äußerster Ruhe. Oder besser: einem äußerst ruhenden Ball per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0 nach acht Minuten. Andre Branco hatte mal wieder gezeigt, wie man das macht. 20 Minuten später erhöhte Yannick Siemsen per Kopf zum 2:0. Und noch mal 10 Minuten später packte Nick Scharkowski noch einen drauf. 3:0 zur Pause also.
Drops gelutscht, Messe gelesen, eigentlich hätte eine Halbzeit gereicht. Aber damit der Bierstand und die Wurstbude noch ein paar mehr Einnahmen verzeichnen konnten, gab es noch eine zweite Halbzeit oben drauf. Süderelbe fand irgendwie immer noch nicht statt, weshalb es nach Luca Ernsts 4:0 noch ein Tor der besonders frechen Sorte zu bestaunen gab: Dennis Bergmann mit einem Lupfer zum 5:0. Autsch!
Die knapp 250 Zuschauer wurden also gut unterhalten und wenn das immer so läuft, könnte jeder Freitag ein Dreizehnter sein!